Ich habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe.
Ich habe vor circa einer Stunde drei Bitcoin Transaktion von bitpanda zum Ledger getätigt.
Die Transaktionen wurden mir nach einer kurzen Zeit auch auf der Ledger app angezeigt.
Doch auf einmal verschwand der Betrag der ersten Transaktion aus meinem Bestand, dann die zweite und nun die dritte. Nun habe ich einen Bestand von 0 Euro.
Ich habe dann den Cache in der Ledger app geleert und da waren dann auch die drei Transaktionen aus der Übersicht verschwunden.
Bitte helft mir. Es ist auch nichts zu bitpanda zurück gegangen. Ich habe auch die aktuellste Version.
Was soll ich tun?
Edit
Wenn ich meine BTC Adresse von Ledger in mempool.space eingebe zeigt er mir das korrekte „bestätigte Guthaben“ an. Aber warum nicht in der Ledger App?
Ich kenne mich mit Ledger nicht so aus, aber was zeigt die Software denn an? Gibt es die eingehenden Transaktionen auf dem Ledger? Gibt es ausgehende Transaktionen? Oder wird einfach gar nichts angezeigt?
Was sagt mempool.space zu deiner Auszahlungsadresse? Sind da die Transaktionen zu erkennen?
Verrückt. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Ich weiß nur, mit einer Bitbox ist mir so etwas noch nie passiert. Solch komischen Sachen liest man gefühlt viel zu häfug bei Ledger.
das ist doch ein gutes Zeichen oder? Also das in den BTC Explorern der richtige Bestand angezeigt wird? Es ist also nix verloren sondern wird „nur“ falsch dargestellt?!
Sparrow installieren, und den Ledger mit Sparrow auslesen. Mal sehen, was dann angezeigt wird. Sparrow zeigt bspw. schon an, wenn announced, aber noch nicht bestätigt ist.
Schaden kann’s nix.
PS. So Sachen sind mir anfangs auch ein paar Mal passiert. Riesenpanik geschoben, aber es war dann immer nur ein Anzeigeproblem, teils auch, weil die Wallets aus irgendwelchen Gründen nicht online gehen konnten.
Und wenn ich die Bitcoin App im Ledger lösche und neu installiere kann das eventuell helfen? Doofe Frage: wenn ich die Bitcoin App im Ledger lösche und neu installiere habe ich dann noch die selbe BTC Adresse?
Sorry bin eigentlich nicht so doof aber aktuell echt verunsichert:(
Leute es hat geklappt! Ich habe oben links einfach auf das Auge geklickt. Dann wurde ( das nicht vorhandene Guthaben) gepixelt. Dann nochmal auf das Auge und siehe da alles wird korrekt angezeigt…
Trotzdem komisch ich würde behaupten das war kein Anwenderfehler sondern es lag an der app