Das liest sich ziemlich cringe, ist das ein Firefish Werbedialog ?
Bin halt noch ziemlich neu hier. Meinte aber seeds
Funktioniert halt nur unter der Annahme, dass der Kurs deiner Sats schneller steigt als deine kumulierten Kredite nebst Zins und Zinseszins. Auch sollte der Abstand zwischen deinen hinterlegten Sat Beständen und deinem Kredit möglichst gross sein, denn dadurch sinkt der Zinssatz seitens des Anbieters (weil er deine hinterlegten Sats weiterverleiht) und das Risiko der Liquidation, wenn der Kurs sinkt. Wenn Du genug Sats hättest, könntest Du darauf zum Beispiel auch einen Hauskredit aufnehmen, daurch die Miete abbezahlen und so auf Dauer eine Fiat Rente generieren, auch ohne die Sats auf Dauer zu beleihen.
Bitcoin University hat dazu mal ein sehr interessantes Video gemacht.
Hallo Bitboomer, vielen Dank für deine Antwort. Ich merke, dass ich in diesen Sachen, Kredite nehmen, noch emotionale Blockaden habe. Aber ich arbeite dran. Daher nochmal herzlichen Dank für deine Überlegungen. Aber eine Fiatrente generieren ohne Sats auf Dauer zu beleihen verstehe ich nicht. Auch wenn ich noch so viele Sats habe, muss ich sie doch beleihen, wenn ich sie nicht verkaufen will. Und dann würde ich mich über den Link von Bitcoin University freuen. Vielen Dank und herzliche Grüße, hedi
Ich habe inzwischen 0,03 BTC bei Ledn beliehen. Kostet mich 460$ oder 12,4% über ein Jahr.
Für mich rechnet sich das 500 Austral im Monat, um der Rückzahlung termingerecht nachzukommen. Der Kredit wurde innehalb eines Tages gewährt. So einfach habe ich noch nie Geld geliehen. Aber natürlich, es kostet auch Extra. Meine Tochter zahlt 6% auf ihr Grundstück von 700 000 Austral .
Achtung, vermeintlich hohe Renditen haben ein hohes Ausfallrisikos. Vor allem wenn ich älter wäre, würde ich da zweimal Skeptisch draufschauen, bevor ich etwas mache.
Habe jedoch den Trade nicht verfolgt also dient das einfach mal zur allgemeinen Information