Bitcoin beleihen - bei welche Banken?

Hallo,

ich suche eine Bank oder Plattform um Bitcoin zu beleihen. Gibt es eine Liste dazu mit den Konditionen? Ich habe gesehen, dass diese Frage hier auch andere interessiert.

Wenn es die Liste nicht gibt, können wir hier ja eine erstellen. Ich habe bisher

Wen gibt es noch? Danke euch für den Input :-)

Nexo ab 2,9%, aber custodial.

Generell wirst du mit einem normalen Ratenkredit besser dran sein, wenn du dringend Geld brauchst.

Möglicherweise wird es von 21Bitcoin Ende 2025 ein Angebot in der Richtung geben. Die Liste der Anbieter dürfte in den kommenden Jahren deutlich anwachsen.

Hallo,

ich brauche nicht dringend Geld, aber ich würde eben gerne vermeiden, dass ich Bitcoin verkaufe, sondern mich über einen Kredit finanzieren. Ein Ratenkredit ist auch nicht optimal, da ich ja fortlaufend zurückzahle. Besser ist es da schon wie bei firefish.io. Bei Ihnen zahlt man zum Schluss Kredit und Zinsen komplett zurück. Allerdings finde ich 8,5% Zinsen sehr hoch, da sie ja kein Risiko eingehen.

Das sollte doch für viele interessant sein. Macht das niemand?

Hallo :-),

ja ich kenne das Video, finde ich auch sinnvoll. Aber wo kann ich das denn machen? Eine Vergleichsliste von allen Anbietern wäre doch sehr hilfreich. @Blocktrainer: vielleicht wäre das eine journalistische Aufgabe für euch?

Na weil es dazu kein großes Angebot gibt. Den Fehler hast du vorher bereits gemacht. Wenn du jetzt kein Geld hast, hast du es mit deinen Investitionen übertrieben.

Du wirst keine Hausbank finden, die dir einen Kredit für Bitcoin als Sicherheit gibt. Da musst du schon mit was anderem kommen.

Und wenn du keinen Privatkredit (so ab 3,X%) über kleinere Summen von sagen wir 10.000 von irgendeiner Bank bekommst, würde ich mir allg. mal überlegen woran das liegen könnte.

1 „Gefällt mir“

Erforderliche Dokumente um so einen Kredit zu bekommen: Sämtliche Dokumente die man seit seiner Geburt erhalten hat, Iris-Scan und Fingerabdrücke.

Hallo, naja Hausbank muss es ja nicht sein, und sonst gibt ja schon die bitcoinssuisse.com, die das machen oder eben firefish.io. Ich hätte eben gerne noch weitere Vergleiche. Falls sonst noch jemand Banken/Plattformen kennt die das machen, gerne hier posten.

Danke

Liste bisher:

1 „Gefällt mir“