Bitcoin bei Bitwala von Custodial auf Vault Wallet übertragen

Hallo an alle. Bin neu hier und hab direkt ein kleines Problem. Ich will meine Bitcoin bei Bitwala von der Custodial auf die Vault Wallet übertragen. Wenn ich das mache, bekomme ich immer die Meldung das ich mich mit Biometrischen Daten anmelden muss. Hab die 2FA aktiv und sie Funktioniert auch. FaceID für 2FA ist auch aktiv. Wo mache ich einen Fehler?

Edit: hatte FaceID bei der Bitwala app aus. Jetzt funktioniert es.

Hallo liquid,

ich versuche gerade das selbe, allerdings kann ich gar nicht auf die custodial Wallet zugreifen.
Geht das nur über die App oder auch im Web-browser?
Ich besitze nämlich ein Handy, dass keine FaceID hat.

Bei mir kommt in der App immer eine Fehlermeldung wo drin steht, lower amount

1 „Gefällt mir“

Im Webbrowser kann ich das Custodial Wallet zwar sehen, aber kann da nix mit machen.
In der App kann ich über Senden/Empfangen auf die Vault schicken und andersrum.

Lower amount heißt nur das du mehr schicken willst als du hast. Du musst immer die Gebühr abziehen von deiner Gesamtsumme. Ich dachte auch das es innerhalb von Bitwala kostenlos geht von der einen wallet zur anderen. Ist aber nicht so. Von daher den tip von Roman, erst mal was zusammen kommen lassen und dann auf die vault Wallet schicken.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Ist es möglich von der Custodial Wallet direkt auf meine Cold Wallet zu schicken oder muss man immer über die Vault gehen ?

Edit: Anscheinend braucht man biometrische Daten um mit der custodial Wallet Bitcoin zu verschicken oder?

Mal ne doofe Frage:
Der Vault/Non-Custodial-Wallet ist doch die Wallet mit dem kleinen Schlüsselsymbol?!

Habe vorhin über die App über eben jene Wallet BTC gekauft.
Gelandet sind die dann aber auf der Wallet ohne Schlüssel (Custodial-Wallet)!
War nun schon das zweite Mal der Fall.
Wie kann das sein?

Finde dieses neue System überhaupt nicht gut, sondern eher verwirrend. :roll_eyes:

Hi,
bei mir war das beim ersten Mal auch automatisch in der Wallet. Da habe ich beim Kauf aber auch vorher nicht drauf geachtet, sondern unten mittig (App) einfach auf Traden getippt.
Als ich dann aus der Vault heraus gekauft habe, ist der BTC-Betrag auch dort gelandet und mir wurde sofort die Netzwerkgebühr berechnet.
Ich kann das also nicht bestätigen, was dir passiert ist.
Standardmäßig wird die Wallet (also Custodial) verwendet wenn du es selbst nicht vorher änderst.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert nur weil man nicht die Möglichkeit der biometrischen Authentifizierung hat.
Die können doch nicht bei jedem ihrer Kunden voraussetzen, dass sie darüber verfügen. Das wäre wenig geschäftstüchtig.
Allerdings verfüge ich darüber und benutze es auch. Man hat doch auch immer die Möglichkeit mit PW, Anmeldename und zusätzlich noch mit TAN zu operieren.
Ob das aus dem Custodial Wallet zur bitbox funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das noch nie gemacht habe und da auch nix mehr drauf ist, womit ich das ausprobieren könnte :wink:

Hi, ich habe gerade von der Custodial Wallet direkt auf meinen Ledger gesendet, musste aber die Gebühr vom Gesamtbetrag abziehen. Finde es etwas umständlich selbst die Gebühr auszurechnen. Bei mir hat das 0,00012203 BTC (~ 5,50€) gekostet und hat etwa 30 minuten gedauert bis es confirmed war.
Mit einer kleineren Gebühr bekam ich immer die Meldung „lower amount“.

1 „Gefällt mir“

Ja. Find ich auch blöd dass das nicht direkt angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

habt ihr nun schon herausgefunden, wie man von der Cust- Wallet zur Vault Wallet eine Transaktion durchführt ? Oder von Sato.zu Euro ? Er zeigt immer an das man bei Verkauf den Fingerabdruck verwenden soll . Aber der funktioniert nicht . Er generiert immer ein Tan allerdings kann man diesen nicht eingeben . sehr verwirrend

2 „Gefällt mir“

Hast du das mir der biometrischen Fingerabdruck-Erkennung denn an deinem Handy aktiviert? Oder nutzt du die auch bei anderen Apps (Banking-App zum Beispiel)?
So lange du das bei den Einstellungen deines Handys nicht einmalig vorgenommen hast, kann das nicht klappen. Egal ob Bitwala oder sonst wo.

ja das hatte ich aktiviert:-) und nach langem hin und her habe ich den Anwenderfehler gefunden . Wie ich finde etwas unübersichtlich gelöst aber dank des Feiertags hat man ja genug Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber danke für das schnelle Feedback

1 „Gefällt mir“

Hallo Play1, habe das gleiche Problem. Fingerabdruck funzt überall, nur bei der Transaktionsbestätigung in der Nuri Wallet nicht. Kannst Du mir sagen, wie Du es gelöst hast? Wäre Dir sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“