Hallo an alle,
Ich lese immer wieder das Banken und bitcoin nicht so Harmonieren.
Was könnt ihr für Banken empfehlen die bitcoin empfangen und auch in Euro wandeln oder halt Banken die Börsen akrzeptieren! Habe schon öfter gelesen das Konten gesperrt worden sind usw.
Was ich hier an Erfahrungen gelesen habe: Dass man es nicht verallgemeinern kann.
Der eine hat Bank XY empfohlen, um gleich darauf hier von anderen zu lesen, dass ihnen dort ein Konto wg. BTC gekündigt bzw. gesperrt wurde.
Dann las ich hier von Überlegungen, dass eine Bank, die noch echte Filialen mit Menschen betreibt, den Vorteil hat, dass man vor Ort jemanden erreichen kann. Reine Online-Banken sind im Zweifelsfall fast unerreichbar.
Ich selbst habe ein klassisches Sparkassenkonto und eines bei der ING Diba. Als ich dazu noch die Krypto-freundliche Revolut beehren wollte, musste ich feststellen, dass die mich als Kunden nicht wollen, mein Konto wurde gleich wieder gelöscht.
Was ich damit sagen will: Die „Eierlegende-Wollmilchsau“, die Bank, die eine ideale, leichte Brücke in die Bitcoin-Welt bietet, ist (so denke ich) noch nicht gefunden worden.
Das mag daran liegen, dass wir mit Bitcoin ja irgendwie im Vorgarten der Banken herum trampeln…
Eine Bank kann ich nicht empfehlen aber ich kann dir sagen wie ich es machen werde, wenn ich einen Teil verkaufe.
Girokonto bei einer 2. Bank eröffnen. Nichts auf die Hauptbank auszahlen. Wenn doch mal ein Konto gekündigt wird, hat man nicht so großen Ärger und kann sich in Ruhe eine neue Zweitbank suchen.
Wenn man was verkaufen möchte, vorher Kontakt mit der Bank aufnehmen und sagen, dass man in nächster Zeit BTC verkaufen möchte und die ungefähre Summe XY aus der Schweiz etc. kommt. Dann gezielt danach fragen ob die Bank irgendwelche Herkunftsnachweise haben möchte…
Sprich, mit offenen Karten spielen und erst wenn seitens der Bank keine Einwände mehr bestehen, dann verkaufen.
Besser vorher alles klären als das im Nachhinein die Kohle gesperrt wird.
Habe vom besagten Sepa konto von SWISSMONEY eine Überweisung getätigt.
Wurde nicht ausgeführt! Nach zwei wochen wieder gutgeschrieben.
Dann neue Überweisung auf mein eigenes Konto. Von mir wurden Ausweise eingefordert.
Dann wollte man meine bankkarte sehen.
Jetzt soll ich kontoauszüge zeigen wo auch mein name ersichtlich ist. Suma sumarum …
Nix mit einfach auszahlen … daher überlegt euch was anderes. Mit den Banken gibt’s immer ärger. Nach 3 Monaten habe ich auch diese Probleme. Im freundeskreis genauso.
Lasst euch nicht von Bezahlten YouTube Leuten etwas aufschwätzen . Ich habe es probiert und es klappt nicht.