Bitcoin bald gesetzliches Zahlungsmittel in Mexiko? Samson Mow spricht vor mexikanischem Kongress.

Der Bitcoin-Advokat Samson Mow durfte vor dem mexikanischen Kongress über die Vorteile einer Bitcoin-Adoption referieren. Folgt Mexiko nun El Salvador?

5 „Gefällt mir“

Ich finde diesen 3 Punkte-Plan zu kurz gedacht. Mindestens der Bildungsaspekt, um das Verständnis und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu verankern, sollte mit berücksichtigt werden und auch als Kernpunkt mit auftauchen. Das ist etwas, was auch in El Salvador verpasst wurde und eher von NGO’s als von staatlicher Seite in kleinen Schritten nachgeholt wird.

Ich glaube aktuell nicht, dass es dazu kommt. Zum einen weil, wie im Artikel schon erwähnt, dafür politisch aktuell keine Mehrheit steht. Zum anderen nehme ich an, dass die USA über verschiedene Kanäle Druck ausüben würden (siehe El Salvador und Argentinien, wo der u.a. der IWF diese Rolle übernimmt), um das zu verhindern…

3 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Da es politisch sowieso vorerst schwierig durchzubringen ist, sollte das Augenmerk darauf gerichtet werden Bitcoin in der Bevölkerung bekannt zu machen. Wenn große Teile der Bevölkerung dann die Idee unterstützen wird es politisch auch viel einfacher und auch einfacher dem Druck der USA zu trotzen.

2 „Gefällt mir“

Achtung Spoiler

Wird nicht passieren

1 „Gefällt mir“