Bitcoin auf Wallet einfach zurückverfolgen

Hey,

kennt ihr ein kostenfreies Tool, mit dem man die utxo einer Wallet (z.B. graphisch) zurückverfolgen kann ohne, dass man sie im Explorer manuell zurückverfolgt.

Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man sehen kann, ob die eigenen Bitcoin einmal im Coinjoin waren?

Grüße!

edit: Beim Bitfinex Hack wurde die Route der gestohlen Bitcoin sehr schön dargestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob das viel Arbeit war oder ein Tool erledigt.

Ich habe jetzt selber nichts finden können…
UNter der Bezeichnung „Follow the Bitcoin“ findet man hingegen ein paar Codesnippets, wie man dies selber umsetzen könnte.
Beispielsweise in Python:

Ist aber von 2017^^
Vielleicht gibt es auch aktuellere Projekte… auf jeden Fall kenne ich nichts, das man jetzt mal eben testen könnte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein tool in python was die Transaktionsbaeume nachverfolgt, aber in die andere Richtung. Die Fragestellung macht aber relativ wenig Sinn.
Wenn das Coinjoin kurz vor dem Erhalt der coins war, dann kannst du es leicht mit einem Explorer sehen. Wenn der Coinjoin weit weg war, dann hat es keine Relevanz.
Wenn du weit genug zurueck gehst bei einem sich auffaechernden Transaktionsbaum, dann findest du mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch ein coinjoin, dann koennte das Ergebnis der Recherche sein, dass deine Transaktion 1% Coinjoinwurzeln hat und 99% nicht.
Das ist die gleiche Fragestellung wie ob deine coins aus Geldwaesche oder Betrug stammen. Wahrscheinlich ist ein kleiner Teil der Vorfahrencoins kriminell, das ist wie im eigenen Stammbaum. man hat ca. 2000 Vorfahren die letzten 250 Jahre, wenn 3 davon kriminell waren dann kann man die Frage ob kriminelle Vorfahren (Coinjoin-Ursprung) nicht mit ja oder nein beantworten sondern mit einem Prozentsatz.

2 „Gefällt mir“