Bitcoin auf Festplatte suchen

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat ein Freund ein Haus geerbt. Hierbei sind auch alte Festplatten aufgetaucht. Jetzt würden wir gerne die Festplatte mit Hilfe einer Software nach bitcoins untersuchen. Kennt jemand ein vertrauenswürdiges Programm hierfür.

Die Formulierung klingt merkwürdig.
Du kannst nicht nach Bitcoins suchen, sondern lediglich nach Wallet-Dateien, mit denen Bitcoins abgesichert wurden.

Bei ganz alten Wallets hieß die Datei „wallet.dat“.
In den meisten Fällen ist diese jedoch zusätzlich verschlüsselt, sprich der PrivateKey steht nicht wortwörtlich in der Datei.

Schau mal hier vorbei, das ist eigentlich ganz übersichtlich:
Wallet.dat Datei wiederherstellen | Bitcoin Wallet wiederherstellen - EaseUS.

Die Festplatten gehörten dem Sohn der Familie. Er ist leider schon 2011 verstorben. Die Wallet wäre demnach schon sehr alt.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort…

Das sind aber wilde Fantasien in deinem Köpflein…

1 „Gefällt mir“
find / -name 'wallet.dat'

Danke dir für deine Antwort