Bitcoin auf BitBox02 verschwunden?

Hallo zusammen,

ich hab nach langer Zeit mal wieder meine BitBox02 ausgepackt um nach dem Rechten zu sehen.
Nachdem ich das App-Update heruntergeladen habe, das Gerätepasswort und die Passphrase eingegeben habe musste ich feststellen, dass meine Hauptwallet leer ist.

Woran könnte das liegen?
Das einzige was ich mir erklären könnte ist evtl. ,dass die Passphrase nicht korrekt ist weil ich mir bei der nicht ganz sicher war. Aber wäre es mit einer falschen Passphrase überhaupt möglich auf die Bitbox zuzugreifen und meine Hauptwallet angezeigt zu bekommen?

Weil ich mich so lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, hab ich auch mal eine Backup SD in die Bitbox eingesteckt, was natürlich auch nichts gebracht hat.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Eine andere Passphrase führt zu einer anderen gültigen Wallet. Es gibt quasi keine falsche Kombination der Seedphrase + Passphrase

Ja und Nein - jede Passphrase ist gültig und erzeugt eine eigenständige Wallet. In deine Hauptwallet kommst du somit mit einer falschen Passphrase nicht.


Ein Fehler in der Matrix… :joy:

Bei solchen Fällen ist fast immer die optionale Passphrase die Ursache. Wenn du diese nicht 100% korrekt eingibst, dann kommst du in eine andere, leere Wallet.

Da du schon vermutest hast, dass du die Passphrase evtl. nicht korrekt eingegeben hast, würde ich definitv darauf wetten. Ich hoffe, du hast sie irgendwo 100% korrekt aufgeschrieben?

Mehr dazu in unserem Blog:

1 „Gefällt mir“