Bitcoin Argumentationshilfe

Tatsächlich gab es schon verschiedenste Situationen, in denen ich Bitcoin näher an meine Mitmenschen bringen konnte und um ehrlich zu sein, habe ich es mir dabei nie vorher ausdrücklich vorgenommen. Ich bin auch kein großer Redner, aber ich kann Leuten sehr gut zuhören und verstehe schnell, wenn in irgendeiner ihrer Lagen der Schuh drückt. Sei es die Schwägerin, die in den USA in ihren ersten Wochen kein Konto eröffnen konnte, als sie ein Praktikum dort machen wollte, und somit keinen Zugang zu Geld durch Banken hatte (und sie aber durch die Installationen einer Lightning Wallet und mithilfe der BTC ATMs dann doch an Bargeld kam). Oder Bekannte aus Georgien und Polen, die aktuell keinen Sinn mehr im allgemeinen Investieren sehen, weil sie Angst haben, dass Putin evtl doch auch noch zu ihnen kommt und die Wertpapiere und Immobilien dann immobil wären. Oder der Onkel, der auf das Dach seines Unternehmens so viele Solarpanels gebaut hat, dass er teilweise Energie überproduziert und nach einer Lösung gesucht hat mehr Effizienz in sein Energie-Management zu bekommen.

Das sind nur einige Beispiele von vielen und natürlich überzeugt man die Leute dann auch nicht mit Bitcoin als den heiligen Grahl, aber bei jedem dieser Bekannten ist Bitcoin zumindest mal in den Fokus gerückt worden, unzwar mit einem extrem positiven bzw interessanten Usecase für die jeweilige Person. Und genau das sehe ich auch als meinen Beitrag zur Adaption von Bitcoin. Ich als Pleb versuche jederzeit auf dem neusten Stand bzgl Bitcoin zu sein, möglichst so, dass ich die Anwendungen, die ich anspreche auch selbst schon mal getestet habe und in meinem Wissen so fit bin, dass ich dann den Leuten, für die es aus meiner Sicht infrage kommt, beratend zur Seite stehen kann. Dabei muss einem immer bewusst sein, dass aktuell eben auch nicht jeder unbedingt Bitcoin braucht. Das wird sich mit der Zeit wahrscheinlich ändern, aber wichtiger als diejenigen zu überreden, die die Usecases aktuell eben nicht sehen und brauchen, ist es mir eher auf diejenigen zuzugehen, bei denen es eben doch der Fall ist.

3 „Gefällt mir“