Bitcoin App zum auslesen des Wallet-Bestands durch QR-Code?

Hat jemand für meine eine App, mit der ich die BTC-Walletadresse als QR-Code auslesen kann?
Die Blockchain.info oder Jaxx Liberty App taugen hier leider nichts…

Was genau meinst du damit? Etwas genauere Ausdrucksweise wäre bei Fragen oft hilfreich :smiley: .

Meinst du eine Wallet, die, wenn du Bitcoins versenden willst, die Empfangsadresse per QR Code einfügen kann?

Falls ja, Ich bin ein großer Fan der Bluewallet. Die hat gutes UI, viele Funktionen (u.a. deine gewünschte) und kombiniert BTC und Lightning Wallet.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es so, dass er einen QR-Code-Generator sucht.

Wallet-Adresse rein => QR-Code kommt raus

Dann kann er den QR-Code scannen und sieht die Balance.

:man_shrugging:

Hey liebe Community,

danke für eure Antworten.
Nein, ich brauche lediglich eine App, die den Bestand eines QR-Codes auf einer Paperwallet ausliest.

Quasi: 1. QR-Code (Public Address) scannen, 2. Wallet bzw. Walletbestand angeziegt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Cueneyt

Hallo Cueneyt1986,

Dazu kannst Du einen QR-Code Scanner für dein Handy laden und den Ausgelesenen (Public Address) in einem Blockexplorer rein kopieren.

@Kryptoseer

Genau so mache ich das im Moment, aber mir wäre eine App viel lieber, die das mit einem Zug macht!

Eine App dazu ist mir nicht bekannt. :man_shrugging:

Was Du noch machen könntest: Du nimmst die Adresse zum Blockchain-Explorer…

https://www.blockchain.com/btc/address/[DEINE ADRESSE]

und hängst dort Deine Adresse an. Beispiel:

https://www.blockchain.com/btc/address/bc1qh0wdcydht5v0j5m0a2xxs4tkwuxtgw8w7zr65m

Das kopierst Du in Deine Zwischenablage, gehst auf eine Seite, auf dem man einen QR-Code generieren kann und fügst die URL ein.
Den generierten QR-Code druckst Du Dir aus und klebst ihn Dir an den Monitor oder wo auch immer Du Zugriff haben willst.

Zweite Alternative: Du nimmst die besagte URL und speicherst sie Dir als Startseite in Deinem (Handy-) Browser.

Alle keine Ideallösungen, aber wenn’s keine App gibt, muss man improvisieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bluewallet: Neues Wallet erstellen. QR Code einlesen. Watchonly Wallet wird erstellt.

@Cueneyt1986 Willst Du von sagen wir mal von 100 wechselnden Adressen den Bestand angezeigt bekommen oder von 10 gleichbleibenden Adressen?

Ich habe halt ein paar Sammlerobjekte, die auch gleichzeitig BTC-Wallets sind.

BlueWallet-> Import Wallet with Key -> öffentliche Adresse eingeben
erstellt wird eine WatchOnly Wallet

Guten Abend,

Ihr habt ja ausführlich im Thread geantwortet.
Das anzeigen des Guthabens ist ja nett, was ich jedoch mehr brauche
ist das ausleeren einer Paperwallet.

Blockchaininfo hat das früher mal gemacht, geht aber nicht mehr.
Exodus geht theoretisch, aber das lassen die sich mit mehr als 5% mehr als fürstlich bezahlen.
Electrum nimmt den Private Key der PW-Adresse.
Exodus würde den Key nehmen, aber zu horrenden Gebühren.

Welche Wallet könnt Ihr empfehlen/kennt ihr die wirklich funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Vicky

Was willst Du genau machen ?
In jeder gängigen Wallet kannst Du wahrscheinlich dein Paperwallet einlesen und wieviel Transaktionsgebühren Du für die Transaktion verwenden willst bleibt Dir überlassen. Kann halt sein das die Transaktion 2 Wochen nicht zum Zuge kommt und die Überweisung halt gar nicht ausgeführt wird. Momentan schätze ich die Transaktionsgebühren eher höher ein.


Ne Transaktion wird momentan 5 € kosten, egal wieviel Bitcoin versendet werden, wenn ich den Chart lesen kann.