Bitcoin App Relai mit neuen Funktionen

Vielen Dank für deinen Hinweis und die Unterstützung hier im Forum. :slight_smile:

Ich wollte doch möglichst einfach und ohne großen Aufwand ein paar Satoshis kaufen.
Mit Verlaub, das ist mir jetzt zu aufwendig.
Ich vermisse Nuri. :frowning:

Moin, was war denn bei Nuri einfacher?

Ja, das frage ich mich auch…
Er ist wohl nie in Probleme mit Handywechsel und abgelehnten Fingerprints, oder Probleme beim Senden (insbesondere in der Schlussphase), oder scheinbar aus dem Nichts gesperrte Konten reingelaufen.

2 „Gefällt mir“

Wollte auch mal das neue Feature mit direkter Auszahlung auf das eigene Wallet ausprobieren. Konnte auch die Nachricht signieren und die Signatur bei Relai einfügen. Testweise habe ich aus der Signatur mal ein paar Zeichen weggelassen um zu schauen, ob ein Fehler erscheint. Aber nein, Relai akzeptiert auch eine falsche Signatur.
Käme denn die Transaktion von BTC trotzdem an? An welcher Stelle ist die Signatur wichtig? Ok, ich weise damit nach, dass ich der Besitzer der Adresse bin, aber anscheinend wird es ja nicht überprüft.
Grüße

Hey Leute……

Ich nutze auch sehr gerne Relai und habe einen wöchentlichen Sparplan……
bis jetzt habe ich immer auf meine externe Wallet auszahlen lassen, aktuell sind die Transaktions Gebühren relativ hoch.
Würde es Sinn machen den Sparplan auch dem Wallet von Relai zu lassen und alle 1-2 Monate manuell auf sein Wallet zu schicken?

Das ist defintiv sinnvoll. Dadruch sammeln sich auch UTXOs in handelbarer größe an, in Gegensatz zu vielen kleinen.

Aus meiner Sicht NEIN, da du bei Relai eine eigene Wallet hast, und somit auch Gebühren bei jedem Kauf.
Da fasst Relai viele Auszahlungen zusammen, du zahlst nur anteilge Netzwerkgebühren.
Das dürfte doch bei der direkten Auszahlung auf eine externe Wallet genau so sein.

Ok cooler ansatz das stimmt Naturlich das die ja erstmal auf mein Relai Wallet kommen müssen, habe ich so garnicht bedacht…….