Bitcoin Analyse Zusammenfassung / Solide Quellen / PowerPoint

Liebe Bitcoin Maxis,
Liebes Team vom Blocktrainer,

ich frage hier vorab, ob dies überhaupt erlaubt ist: Darf ich alle Informationen und Quellen der Blocktrainer Website, insbesondere aus dem Bereich „Wissen“ und den Blogartikeln auf Blocktrainer.de, für meine Idee ohne Bedenken verwenden? (Würde Texte und Bilder kopieren und natürlich mit der Blocktrainer-Website als Quelle angeben)
Frage dies bezüglich Urheberrechtsschutz und Datenschutz.

Ich habe ein kleines persönliches Projekt.
Ich werde dabei nichts verdienen, außer ich werde möglicherweise einige orange pillen und davon Relai Sats erhalten, falls sie beginnen zu stacken (eher unwahrscheinlich). Es geht mir um gratis/freiwillige fundierte Wissensvermittlung als halb und ganztätiger Infotag und Workshop für Bekannte.

Ich möchte für einige Personen, die einen hohen Einfluss in einigen Firmen haben und Interesse an Technologie und Innovation zeigen, eine fundierte Bitcoin-Grundbildung mit guten, fundierten Informationen erstellen. Vor allem auch für lokale Präsentation bei Bekannten und kollegen. Ähnlich wie Joe Martin in der Bank gemacht hat (was natürlich maßgeschneidertes Storytelling war, soweit ich weiß). Die Personen, denen ich Bitcoin auf „meine Weise“ erklären möchte, haben soweit ich das erkannt habe, vor allem das Wissen der Medien (Bitcoin wird viel von Kriminellen verwendet / Verbraucht viel Energie… ihr kennt es).

Da Bitcoin so vielseitig ist und in so vielen Bereichen Fuß gefasst hat, könnt ihr mir vielleicht hierbei helfen, einige gute, fundierte Links, Dokumente, Berichte, etc. mitzugeben oder gleich zusammenzufassen, wer Lust hat.

Ich will einzelne Themen möglichst kompakt, aber doch sehr informativ zusammenfassen. Sollte die Person mehr wissen wollen, habe ich dann die Anhänge bereit wie den gesamten KPMG-Bericht, die Fidelity-Analyse, Blocktrainer-Artikel: „Wie Bitcoin Kriege verhindern kann“ Teile 1-4, usw.

Als Beispiel: Ich würde eine PowerPoint-Präsentation machen mit vielen kurzen Fakten. (Das könnte bei ihnen sogar Fragen und Skepsis hervorrufen, um ihnen danach alles zu erklären)

Beispiele der Themen Slides:
Thema: Die Geschichte des Bretton-Woods-Abkommens, Fall vom Goldstandard und Umstieg in die Fiat-Welt.
Thema: Entstehung und Kampf der Cypherpunks
Thema: Wirtschaftskrisen und Kriege
Thema: Hartes Geld / Fiat-Geld / Ökonomielehre (Keynes, Österreichische Lehre) kompakt
Thema: Entstehung von Bitcoin und das Mysterium Satoshi (Als Anhang: Arte-Doku „Mysterium Satoshi“) Thema: Stärke, Dezentralität und Transparenz von Bitcoin sowie Geschichten wie der Blocksize War. Thema: Bitcoin Mining fördert erneuerbare Energien, das Stromnetz usw.
Thema: Bitcoin in der Poltik (China, USA, El Salvador etc.)
Thema: …

Das wird trotz versuchter Kompaktheit eine sehr große PowerPoint die mit Gesprächszeit Stunden dauern kann. Macht aber nichts. Es geht mir darum, viele Informationen, Berichte, Links etc. als Folien bereitzuhalten und zusätzlich alle Infoquellen und Berichte an einem Ort verfügbar zu haben.

Hat jemand sowas schon gemacht oder kann mir da jemand helfen sowas zusammen zu stellen?

Grüsse
Trek