Hi,
Folgende Situation:
Ich habe früher BTC bei coinbase gekauft. (Schon etwas her)
Leider wurde ich komplett auf coinbase unwiderruflich gesperrt. (Anscheid kyc nicht komplett erneuert)
Ich möchte nun bald BTC aus meiner cold wallet verkaufen. Was meint ihr an welche Börse sollte ich die BTC sende um diesen problemlos in € zu tauschen und auf mein bankkonto auzucashen.
Ich habe noch ein bison konto, möchte da aber ungern von einer bisher unbekannten wallet btc schicken aufgrund der strengen Richtlinien. Habe da Sorge das die BTC ggf da zu lange hängen bleiben oder direkt Meldungen gemacht werde. ( sind lange steuerfrei aber trotzdem)
Lg
Wenn es nicht um besonders viel geht, könntest du dir (nach kyc) auch eine Bitrefill-Karte einrichten und die Sats dorthin schicken. Dort werden sie umgehend in Euro umgewandelt, die du mit der VISA dann ausgeben kannst.
Ansonsten gibt es Dutzende Börsen und Broker, die dafür in Frage kommen, wobei niemand für deinen Einzelfall genau vorher sagen kann, ob es Probleme, Sperrungen, Verzögerungen geben wird. Ich selbst hatte bei Bitpanda, Bitvavo, Strike oder Pocket noch keine Probleme bei Rücktransfer / Auscashen. Lediglich BSDEX hat da in meinem Fall Probleme gemacht. Wir reden bei mir aber auch in allen Fällen von Beträgen im niedrigen, vierstelligen Fiat-Äquivalent.
Ok danke schonmal, ist schon etwas mehr…
Wie sieht es 2025 mit bitcoin.de aus da hatte ich schonmal gekauft und verkauft in der Vergangenheit aber nie von cold wallet drauf gesendet… hat da jemand erfahrungen?