Bitcoin am Automat kaufen

Hallo Zusammen,

ich möchte mir meine ersten eigenen satoshis kaufen. Wäre bereit mir eine Hardware wallet zu kaufen.
Wir haben in unserer Stadt nen Automaten, jetzt aber die Frage an euch, wie kaufe ich das vor Ort? Oder ist es einfacher online?
Grüße und vielen Dank.

Chris

1 „Gefällt mir“

Hey Chris,

Bitcoin Automaten erheben extrem hohe Gebühren und lohnen sich in deinem Fall eigentlich nicht.

Sobald du eine Hardware Wallet besitzt, lohnen sich Dienste wie Pocket Bitcoin oder Relai. Beide Dienste sind günstig und erfordern nach der Einrichtung lediglich eine klassische Banküberweisung. Anschließend werden die erworbenen Bitcoin direkt auf deine Hardware Wallet transferiert.

Andernfalls kannst du auch eine klassische Börse nutzen. Sieh dir dazu die den Blocktrainer-Kryptbörsenvergleich an.

Der Vollständigkeit halber hier ein Tutorial zur Benutzung von Bitcoin Automaten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank das schau ich mir an

1 „Gefällt mir“

Für Dienste wie Pocket musst du deine Walletadresse verifizieren, indem du eine Nachricht signierst. Falls du dafür Hilfe brauchst, sag bescheid.

Eine eigene Hardware Wallet ergibt auf jeden Fall Sinn, wenn du langfristig halten möchtest und einen Betrag kaufst, wo es wehtun würde, wenn du sie verlieren würdest.

Bitcoin auf einer Börse sind immer ein Risiko.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot. Wenn es soweit ist, werde ich mich melden.
Ja, möchte sie behalten und nicht spekulieren.

Hallo Zusammen,

Bitbox02 ist da und eingerichtet.
Bestätigung über Pocket hat funktioniert, jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die bitcoins angekommen sind.
Ich bin gespannt :grin:.

Danke nochmal für die Tipps

1 „Gefällt mir“