Bitcoin akzeptieren auf Veranstaltungen

Hallo liebes Forum,

Ich arbeite für eine Veranstaltungsfirma aus Berlin und wir würden gerne anfangen Bitcoin zu akzeptieren, zum einen für Online-Ticketverkäufe, aber auch an der Kasse vor Ort. Falls jemand hier bereits Erfahrung damit hat, würden wir uns sehr über Tipps und Empfehlungen freuen.

Des Weiteren veranstalten wir im Sommer 2025 ein kleines Festival und würden dort gerne mit einem mittlerweile recht üblichen System arbeiten, wobei man Guthaben auf den RFID-Chip seines Festivalbändchens lädt. Das Guthaben kann man dann verwenden, um Getränke oder Speisen zu kaufen. An Stationen auf dem Festivalgelände kann man Guthaben erwerben gegen Kartenzahlung und auch gegen Bargeld. Auch hier würden wir gerne Bitcoin akzeptieren.

Da es nach unserem Wissensstand kein etabliertes Unternehmen gibt, welches Bitcoin bereits integriert hat in die oben beschriebenen Funktionen, fragen wir uns, wie wir die Bezahlung mit Bitcoin trotzdem ermöglichen können.

Beste Grüße

Es kommt vor allem darauf an, ob ihr am Ende Bitcoin behalten wollt, oder direkt Fiat bekommen möchtet.

Spontan fällt mir lipa Wallet für Unternehmen | lipa App | lipa ein.

Man kann die Infrastruktur auch selbst aufbauen, dann spart man noch mehr Gebühren https://btcpayserver.org/

1 „Gefällt mir“