Bitcoin 22.0 veröffentlicht: Taproot und vieles mehr!

Veröffentlicht auf: Bitcoin 22.0 veröffentlicht: Taproot und vieles mehr! - Blocktrainer

Gestern wurde die neue Version von Bitcoin veröffentlicht. Wir haben uns genauer angesehen, was Version 22.0 zu bieten hat!

1 „Gefällt mir“

Mit 20.0 ändert sich das.

Ist damit nicht 22.0 gemeint?

Meine N8de sagt „untested update“. Soll ich trotzdem updaten oder warten?

Habs ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Bleibt dann auf Stand 0.21.1 :-/

Ok, dann warte ich auch mal noch ab

Ja Moin liebe Gemeinde,

gibt es schon etwas neues bezüglich des Updates auf 22.0? Bei mir hat es bislang noch nicht funktioniert.

lg

So habe ich es gemacht.
Aber bitte immer auf eigene Gefahr!

#download:
wget https://raw.githubusercontent.com/openoms/bitcoin-tutorials/master/raspiblitz.updates/bitcoincore.update.v22.0.sh
#inspect the script:
cat bitcoincore.update.v22.0.sh
#run:
bash bitcoincore.update.v22.0.sh

1 „Gefällt mir“

hm, also habe auch versucht zu updaten, aber funktioniert nicht einfach mal so. man muss anscheinend schon richtig rein und per bash script updaten. dafür brauche ich aber mehr zeit. vom „verifizieren“ ganz zu schweigen. gar nicht so einfach mit „don´t trust, verify!“

TAPROOT HYPE

DLCs sind die Zukunft, ich finde da könnte beim Blocktrainer mal mehr drüber gesprochen werden. Das Thema ist deutlich unterrepräsentiert im vergleich zu banalen Adaption-Meldungen… Der technische Deep-Drive wird nicht mal mehr versucht, statt dessen wird imo viel zu viel über wirklich banale Adoption-Meldungen berichtet. Hier und da ein bisschen mehr Technik wäre schon schön, insb. über LN, DLC, Taproot, Nodes, usw. Es gibt viele Nerds among us. Ich meine wenigstens ein paar mehr Artikel wären schön @renna @Panstone :heart:

2 „Gefällt mir“

Dazu hatte sich Roman mal in einem der letzten Streams geäußert und den Vergleich zum Kanal von Antonopoulos gezogen, der nur noch so vor sich dahindümpelt, weil der Content für die Masse zu technisch sei.

ich kenne das Argument. Aber die Website kann doch schon den Content bringen, auch wenn Roman dann den Artikel vielleicht nicht in aller Gänze behandelt…

2 „Gefällt mir“