Bitcion Peer-to-peer direkt vom Miner kaufen

Danke für deine Antwort. Ich lerne immer gerne dazu.

Es wird sicherlich auch Miner geben, die ihre Kosten über ihr Angestelltengehalt decken und alle geminten Bitcoin sparen. Manche Miner müssen Bitcoin aber verkaufen, um ihre Stromrechnung und ihre Lebensmittel zu bezahlen. Hier benötigen Sie regelmäßig Cash. Beim Zeitpunkt wäre ich flexibel.

Virgin Bitcoin werde ich derzeit auf jeden Fall auf Bisq los und vermutlich sogar auf einer zentralen Börse. Du meinst aber vermutlich „Wenn alle so denken, wie du, dann stört das die Fungibilität von Bitcoin“ und „Dein Denken macht Biticoin kaputt“.

Der Wunsch, dass Bitcion fungibel ist, ist in der Bicion community weit verbreitet. Der Staat kann aber Bitcion anhand der Transaktionshistorie unterscheiden und Bitcoin mit der falschen Historie bestrafen. Aktuell treffen staatliche Sanktionen wenige Bitcoin-Adressen direkt und viele Transaktionstypen indirekt über zentrale Börsen. Es gibt deswegen unterschiedliche Marktpreise je nach Herkunft der Bitcoin.

Man kann das jetzt blöd finden, dass der Staat, Coinanalysis und zentrale Börsen die Fungibilität von Bicoin stören. Aber man sollte nicht riskieren, dass man zukünftig auf sein gesamtes Vermögen nicht mehr (legal) zugreifen kann, wenn sich die Gesetze verschärfen.

Meine Analyse zu staatlichen Störungen der Fungibilität von Bitcoin im Detail:

(dieser Link ist kein Affiliate, passt zum Thema, und ist kein fremder Inhalt)