BitboxApp

Sagt wer? :slight_smile:

Z.B dieser nette Mann :https://www.youtube.com/watch?v=sv6rRvbAo1Q

WARNUNG : Könnte bei Anfängerinnen Albträume auslösen

1 „Gefällt mir“

Timestamp wäre noch ganz hilfreich.

Dann must du zwei statt einem vertrauen.

Nein, dann müssten beide kollaborieren, um dir z.B. bei einer Auszahlung eine andere Adresse unterzuschieben. Schau Dir das Video mal an, es lohnt sich!

1 „Gefällt mir“

@Stadicus
Ich verstehe nicht warum ich in der App keinen ausgedruckten QR-Code mit dem XPUB als Watch-Only-Wallet einlesen kann?

Ich muss jetzt meine Bitbox zurücksetzen und wiederherstellen nur um eine Watch-Only-Wallet hinzufügen zu können obwohl der QR-Code dafür schon fertig ausgedruckt ist.

Die Funktion wurde in Eurer App einfach vergessen scheint es.
Schade, sehr schade.

Benutz für dein Watch-only Wallet doch einfach Sparrow oder Blue Wallet. Die BitBox-App ist als „Companion“ für die BitBox entwickelt. Deshalb glaube ich das Feature wurde nicht vergessen sondern schlicht nicht benötigt.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch einfach deinen xPub oder yPub kopieren für die WatchOnly.

Und du kannst bei der App ja auch einstellen „Konto merken“ und dann wird dir das Konto doch auch angezeigt wenn die BitBox nicht angeschlossen ist, oder? Versenden geht natürlich wenn die BitBox angeschlossen wird.

Mit der neuen Bitbox Software geht das doch mit der Watch-only Wallet. Einfach unter „Einstellungen/Konten verwalten“ den Punkt „Wallet merken“ anklicken.

1 „Gefällt mir“

Was von aussen nicht so sichtbar ist: selbst hinter so einem scheinbar einfachen Feature stecken potentiell Wochen an Design / Programmierung / Testing. Jede Software muss priorisieren und fokussieren.

Das ist die erste Rückmeldung zu diesem spezifischen Feature, die wir kriegen. Wir nehmen das aber gerne als Vorschlag auf.

3 „Gefällt mir“