BitBoxApp Kurswertsteigerung?

Kurze Verständnisfrage für Laien: wie stellt sich dieser Wert (403.96%) in meiner Bitbox zusammen? Das kann ja offensichtlich nicht meine Kurswertrendite sein? Die habe ich nämlich ausgerechnet und ich komme auf rund 50%. Und außerdem gibt es eine Funktion in dem man die Rendite sieht von der Relation was man eingezahlt hat und wie viel das Eingezahlte heute Wert ist? (Siehe Bild)

Es wird sicher einfach die Bestandsänderung sein.

Ein Wallet kann nicht berechnen, welche Kursgewinne oder Verluste du mitgenommen hast, da der Einstiegszeitpunkt in der Regel nicht bekannt ist. Ein Wert „ab Einzahlung auf diese Wallet“ ist nicht wirklich aussagekräftig

Möchtest du Rendite etc tracken, empfiehlt sich ein Tool wie CoinTracking.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch Interessieren. Wenn eine Wallet resp. die Bitbox App nichts berechnen kann, was ist das für eine % Angabe. Vielleicht kann ja jemand von BitBox etwas dazu sagen.

Die BitBoxApp kann natürlich nicht wissen, zu welchen Kursen eingekauft wurde. Daher stimmt der % Wert nicht mit den tatsächlichen Kursen zum Zeitpunkt des Kaufs überein.

Was die BitBoxApp aber kann, ist, die einzelnen UTXO und den Kurs zum jeweiligen Timestamp per API abrufen. Hierfür wird meines Wissens nach die Schnittstelle zu CoinGecko verwendet.

Die % Anzeige ist folglich nichts anderes als die aggregierte Änderung der UTXO zum Zeitpunkt der Timestamps im Vergleich zum aktuellen Kurs.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten