BitBoxApp Accounts grundlos verschwunden?

Hey Leute, ich wollte euch informieren, dass ich heute meine Bitbox02 angeschlossen hab und es nur noch die Bestände im Hauptaccount (0’) angezeigt hat. Die Bitbox App wollte ein Update auf Version 4.35.1 , das hab ich gemacht, die Bestände der anderen Accounts hat es jedoch immer noch nicht angezeigt. Da ich weiß, was in diesem Fall zu tun ist, war das Problem schnell gelöst:

Was ist ein “Derivation Path”

Einstellungen → Accounts → Konten verwalten → Konto hinzufügen → alles wieder da :slight_smile:

Trotzdem die Frage:
Ist das noch bei jemandem aufgetreten? Ich dachte immer, das passiert nur wenn man die App deinstalliert / auf einem neuen PC installiert. Bei den letzten Updates hat es die Accounts immer mitgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat es mir dieses mal auch nicht angezeigt warum es ein neues Update gibt. Weiß hier jemand was? Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Mir wurde eben auch ein Update auf die Version 4.35.1 (Linux) angeboten. Ich mache jetzt aber kein Update, da ich keine Lust habe alle meine Notizen zu verlieren.

Ich warte mal ob es sich evtl. um einen Bug handelt und dieser ggf. schnelle behoben wird.

Danke für die Info / „Warnung“.
So sollte das m.E. nicht sein.
Hab meine in letzter Zeit nicht angeschlossen, und werde das auch erstmal sein lassen.

Viellleicht kann @Stadicus was dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Also bei mir lief bei diesem Update alles normal. Benutzerdaten wie z.B. genutzte Accounts sind noch da.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung wie’s bei dir war. Komisch ist ja eigentlich, dass die Accounts schon weg waren, bevor ich das Update installiert habe.

Hi @Alter_Knabe (coole Anrede… :slight_smile: ), das hat mich auch stutzig gemacht. Die Accounts sind bei dir ja vor dem Update verschwunden, daher kann das eigentlich nichts mit dem Update zu tun haben. Dass die BitBoxApp einen Update-Hinweis anzeigt, ist nur eine ganz einfache eingebaute Funktion und hat keine Änderung an der App oder Konfiguration zur Folge.

Sowohl Konfiguration als auch Transaktionnotizen sind im Applikationsverzeichnis abgelegt. Sie sind nur lokal gespeichert, und werden nicht zwischen verschiedenen Installationen (z.B. Rechner und Smartphone) synchronisiert:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/15-anderes/101-support-dateien

Kann es sein, dass du den Rechner gewechselt hast, oder die Config-Datei verschoben, gelöscht, oder sonstwie verändert hast?

2 „Gefällt mir“

Hi Stadicus, danke dass du hier im Forum so aktiv und immer schnell zu erreichen bist. :slight_smile:

Nein ich habe kein neuen Rechner, und auch nichts mit der Config-Datei gemacht. Vor 2 Wochen ungefähr war die Bitbox das letzte Mal angesteckt, da waren noch alle Accounts da. Ich kann mich noch an einen PC-Absturz erinnern, der dürfte ja aber nichts damit zu tun haben. Da war die Bitbox-Software nicht in Benutzung. Ich habe jedoch bei der letzten Benutzung einen Account umbenannt, weil ich mir für die Coins einen anderen Zweck überlegt habe.

Danke für die zusätzlichen Details. Ich kann die Ursache hier nicht abschliessend beurteilen. Ich denke aber, dass es nichts mit dem Update zu tun hat. In solchen Fällen ist unser Support-Team natürlich stets zur Stelle.

1 „Gefällt mir“

Passt, wir können das auch an dieser Stelle beenden. Das kann bestimmt einfach Mal vorkommen und ich konnte ja alles wieder herstellen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“