Hallo zusammen,
ich habe von shiftcrypto eine neue BitBox02 multi zugesendet bekommen, da das Display der alten kaputt war. Ich habe Backup auf SD Karte und die 24 recovery Wörter sicher verwart. Ich bin also davon ausgegangen, das ich den Restore ohne Probleme hinbekommen würde. Nach dem „normalen“ Init Prozess mit den 24 Recovery wörtern, war meine Wallet leer. Dann habe ich mir gedacht, ich mache den Restore über die SD Karte, gleiches Ergebnis. Backup vorher Überprüft, Überprüfung war ok. Auf der Walltet waren Bitcoin, Ethereum und (leider) Litecoin. Hat jemand eine Idee wie ich an die wieder rankommen kann.
Danke und Gruß newbee
Hast du zuvor eine optionale Passsphrase („25. Wort“) genutzt?
Diese ist nicht auf der SD-Karte gespeichert.
Ggf. musst du die Funktion wieder aktivieren.
2 „Gefällt mir“
Das muss es sein.
1 „Gefällt mir“
Ich hoffe nur ehrlich für dich dass du dich erinnern kannst sonst passt der Nickname leider perfekt zum Problem! Alles Gute
Danke für den Tip Restore hat geklappt, nun habe ich es auch in der „Doku“ von BitBox gefunden. Im übrigen war der Support von Shiftcrypto super, Ersatzbitbox wurde schnell versendet, auch der E-Mail Support war gut. Ein bißchen Wartezeit muss man mitbringen, aber kurz um, Super zufrieden mit Shiftcrypto.