BitBox02

Moin,

mal wieder nervende Fragen zur BitBox02:

Wenn ich das Transferieren von der Plattform, die BTC verwaltet, auf die BitBox vornehme, also meine eigene Sheed Phrase erstelle u direkten Zugriff auf die BTC ohne Drittparteienrisiko (Plattform) zu haben, dauert das wohl, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

1.Wie lange dauert dieser Prozess ?

2.Muss mein Computer die ganze Zeit eingeschaltet sein (sorry, gehöre zu
der Generation die analog aufwuch, wohl am wenigsten in Krypto
investiert ist und deshalb computertechnisch ruhig als rückständig
bezeichnet werden darf).

3.Was würde geschehen, wenn während dieses Prozesses der Strom
ausfällt. Wären BTC danach für mich verloren ?

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe und Euer Verständnis. Ich komme mir wirklich wie ein Trottel vor, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Prozess ist eine ganz normale Bitcoin-Transaktion. Diese ist abhängig von den Transaktionsgebühren, die du an die Miner zahlst, damit diese deine Transaktion in einen Block in der Blockchain einbauen. Je höher deine Gebühr, desto schneller geht es. Das kann zwischen wenigen Sekunden bis hin zu einigen Tagen sein. Die Dauer bestimmst du selbst (je nach Anbieter von dem aus du überweist - nicht alle erlauben es selbst eine Einstellung vorzunehmen).

Nein :slight_smile: Sobald die Transaktion ins Netzwerk geschickt wurde (das dauert nur ein paar Sekunden) kannst du deinen PC ausschalten.

Nein, keine Sorge.

3 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für die Infos.

Dann kann‘s ja losgehen…

Noch einen schönen Abend !

2 „Gefällt mir“