Ja ich bin eigentlich auch der Meinung dass ich wenn ich keine Transaktionen mit der HW machen will es eigentlich ja genau der Sinn ist dass ich mich nicht mehr regelmäßig darum kümmern muss.
Aber Sparrow werd ich mir dann definitiv mal anschauen. Danke für die Info
Weißt du denn welcher Eingang fehlt? Falls ja hast Du vielleicht noch eine Transkationsbestätigung der Börse mit zugehöriger Zieladresse? Dann könntest Du ja gut nachschauen.
Als Alternative für ein Watch-Only Wallet kann ich dir auch die Blue Wallet App empfehlen. Dort kannst Du Dir auch anzeigen lassen wieviel auf welcher Adresse liegt.
Ich persönlich würde es so machen. Allerdings musst du dafür die xpub woanders eintragen. Was Privatsphäreimplikationen haben kann. Ob du dazu bereit bist, musst Du selber für Dich entscheiden. So oder so ganz wichtig: Trag niemals Deinen Seed in irgendein Software Wallet ein.
Insgesamt würde ich es aber so einschätzen: Entweder du irrst dich was die fehlenden Beträge betrifft. Oder du hast sie damals an eine falsche Adresse geschickt.
Korrekt. Man kann den Zpub der jeweiligen Bitbox Konten in BlueWallet importieren. Daraus automatisch eine Watch only Wallet deiner Bitbox. Man kann dort sogar neue Ziel Adressen generieren lassen ohne die Bitbox selbst zu bemühen weil die Ableitungen die gleichen sind.
Auf der Blockchain ist alles transparent, wenn was fehlt wird man finden wo und wie.
Es empfiehlt sich übrigens zwei Konten innerhalb der Bitbox wallet anzulegen. Vielleicht eins fur die Börse die man nutzt und eins für den Sparplan wenn der über Pocket oder so läuft.