BitBox02 + welche iOS software wallet?

Die Bitbox arbeitet ja mit paar drittanbieter Wallets zusammen
(Electrum Wallet: single & multi-sig
Specter Desktop: single-sig & multi-sig
Sparrow Wallet: single-sig & multi-sig
Wasabi Wallet:)
Keine davon gibt es für iOS.

Was würde es bringen, eine dieser zu verwenden?
Und wie sicher ist das dann noch?

Insofern überlege ich auch, ob es nicht besser ist, eine hot wallet nur für den Alltagsgebrauch (kleinere Beträge) zu verwenden, aber für iOS gibts es kaum etwas. Die meisten sind obendrein ziemlich schlecht bewertet.
Nachteil: nochmal ein Seed auf den man aufpassen muss. wenn auch nicht so sehr weil nicht so viel drauf dann
(Lightning Unterstützung wär auch fein, aber wenn man im iOS Store nach Lightning sucht kommt rein gar nichts.)
Ich weiss, sind jetzt mehrere Fragen geworden, aber wie macht ihr das?

Falls du iOS only User bist, empfehle ich dir eher zu einem Ledger Nano X. Den kannst du problemlos mit iPhone/iPad koppeln. Nur für Firmware Updates benötigst du dann noch einen PC/Mac.

Als Lightning Hot Wallet empfehle ich dir die BlueWallet.

Zap als Alternative.

1 „Gefällt mir“

iOS:
hot wallet: bluewallet
cold wallet: Safepal

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tips!
(bin schon zufriedener BitBox02 user…)

2 „Gefällt mir“

Wie beschrieben, probiere doch mal BlueWallet. Diese ist momentan wirklich gut. Lade diese erst einmal nur mit ein paar Sats auf und spiele ein wenig mit rum. Das du die BB nicht mit der BlueWallet syncen kannst, ist im Grunde doch nur ein kleines Problem oder findest du nicht?

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal! Und ja, sehe ich eh auch so. Bzw kann mans ja sogar als Vorteil sehen, 2 getrennte Systeme mit je ihrem Zweck.

1 „Gefällt mir“