Moin Moin an die Schwarmintelligenz,
nach dem Update der App auf 4.36.0 ohne update der Wallet wurde mir noch die Landeswährung angezeigt. Nach dem Update der Wallet auf 9.13.1 flimmert in der Kontoübersicht nur noch ein grauer Balken wo einst der gesamte Kontostand und die prozentuale Entwicklung stand.
Die unterhalb aufgeführten Konten haben ebenfalls keine Fiat Anzeige und sind durch „—“ ersetzt. Das gleiche gilt für die Transaktionsauflistung. Der Saldo der gehaltenen Coins wird richtig angezeigt.
Wenn ich linksseitig durch die Konten gehe wird mir mal alles normal angezeigt und mal steht dort der Text im selben Konto:
„Bewahre deine microSD Karte separat von deiner BitBox auf. Die microSD Karte wird nur benötigt, wenn du deine Backups verwalten willst. Für den normalen Betrieb ist sie nicht erforderlich.“
Weiteres Problem. Nachdem ich mich erfolgreich in die App über die BitBox eingeloggt habe lasse ich eine längere Zeit vergehen. Die App sperrt sich selbständig und verlangt eine erneute Eingabe. Bis hier hin ist alles wie ich es erwarten würde, jedoch reagiert die BitBox auf keine Berührung. Da hilft nur ein erneutes ab und anstecken.
hab dasselbe problem - da steht noch „Daten aktualisieren“, allerdings passiert nichts, auch nicht nach längerem warten. da muss in der aktuellen version irgendwas schief gelaufen sein.
War auch keine Synchronisation. Die Bitbox App synchronisiert keine eigene Blockchain, sie benutzt einen Electrum-Server und der sollte aktuell sein. Hier hat irgendwas anderes gehakt…
Habe heute nach längerer Zeit meine BitBox02 aktualisiert (4.36.0)
Habe das gleiche Problem. Alle anderen Einstellungen stehen auf „Standard“.
Kein TOR Proxy, keine Fullnode.
Mehrfach neu gestartet.
Nur der Balken „Daten aktualiseren“, seit mehr als 1h.
Irgendjemand eine Idee?
Update: Nach mehr als zwei Stunden, ist die Grafik wieder da (Kontenübersicht)
Die einzelnen Positionen haben aber immer noch keinen Preis.
Unser Wechselkurs-Provider CoinGecko hatte Verfügbarkeitsprobleme, soweit wir wisse auch aufgrund einer DDoS-Attacke.
Die BitBoxApp fragt die Kurse zwar über unseren eigenen Server ab, der diese buffert, aber leider hat der CoinGecko-Ausfall auch unseren Service zeitweise beeinträchtigt.
Wichtig: es geht hier nur um die Berechnung der Wechselkurse, nicht um sicherheitsrelevante Aspekte.
Wir haben unseren Service angepasst, so dass dieser nun zuverlässiger verfügbar ist. Für die Zukunft steht auch die Anbindung zusätzlicher Provider als Fallback im Raum, um gegen solche Ausfälle gerüstet zu sein.