Bitbox02-Touchtasten funktionieren manchmal nicht. Hat das Problem noch jemand?

Alles schon probiert…

Dann wirst Du Dich wohl an den Support von Shift Crypto wenden müssen. Vielleicht liegt ein Hardware Defekt vor. In der Regel ist das Problem jedoch mit der Kalibrierung zu beheben.

2 „Gefällt mir“

Habe da Problem bei einer meiner Boxen auch immer mal wieder. Dann ist es wieder weg. Überlege auch, den Support mal zu kontaktieren. Normale Tasten wären mir hier auch lieber (haptisches Feedback, Verlässlichkeit).

Mir ist das auch ein paar mal passiert, wenn ich vorher viel mit Strümpfen auf Teppich gelaufen bin und entsprechend elektrostatisch Aufgeladen war :D. Einfach kurz an ein unlackiertes Stück vom Heizkörper o.ä. fassen und es hat geklappt :slight_smile:

Wieviele tragen eigentlich ihre BitBox mit sich herum? Ich jedenfalls nicht. Das ist bei mir dazu bestimmt Zuhause sicher aufbewahrt zu werden. Ich frage mich wirklich ob es nicht sinnvoller wäre diese Geräte größer zu machen. Warum versucht man das so klein wie ein USB Stick zu halten? Es ist manchmal ein Krampf und für Menschen mit größeren Fingern umso mehr. Und festhalten darf man das Gerät bei der Bedienung auch nicht, denn dann funktionieren die Sensoren nicht richtig.
Da ich es über den USB Kabel anschließe muss ich es auf den Tisch legen und während ich mit der linken Hand den USB Kabel festhalte muss ich mit der rechten Hand das Gerät bedienen. Bei Notebooks wo es dann direkt am Gerät hängt mag das ja etwas besser funktionieren.

Warum nicht einfach in der Größe etwa einer Bankkarte und einem richtigen Touchscreen oder richtigen Tasten. Ist dann vielleicht nicht so cool aber wäre viel angenehmer zu benutzen.

Davon abgesehen finde ich die BitBox aber super!

2 „Gefällt mir“