Bitbox02 Speicherkarten

Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag bzw. Frage hier im Forum. Ich habe mich für die Bitbox02 in der Bitcoin only Version entschieden.

Jetzt möchte ich für die Möglichkeit des Backups natürlich noch 1-2 weitere „Backup-Cards“ kaufen.
Ich habe gesehen, dass die Karten auf der Website im Prinzip ganz „normale“ Micro SD Karten sind.

Nun zu eigentlichen Frage:
Spricht etwas dagegen, anstelle der SD Karten von der offiziellen Website einfach baugleiche Speicherkarten des selben Herstellers beispielsweise auf Amazon zu kaufen?

Der Preisunterschied ist tatsächlich signifikant ^^.

Grüße und vielen Dank
Jules

Btw.: Mein erster Forumsbeitrag überhaupt. Hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt. Wenn doch sry…

1 „Gefällt mir“

Nein, du kannst ohne weiteres andere gute Marken-SD-Karten nehmen. Kenne mich mit deutschen Preisen nicht so aus, aber wenn der Unterschied wirklich „signifikant“ ist, dürfte Vorsicht angebracht sein.

Hey Stadicus, danke für die schnelle Antwort.

Der Preis ist tatsächlich 9€ zu 25€ Für zwei Karten.
Der Verkäufer bei Amazon ist ebenfalls direkt SanDisc. Der selbe Hersteller, der von Bitbox vertrieben wird.

War mir nur nicht sicher, ob Bitbox vielleicht irgendwelche Dienste auf den Karten vorinstalliert hat.

Grüße
Jules

Ok, aber sei vorsichtig. Das ist unter unserem Einkaufspreis von SanDisk direkt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das echte Karten sind.

Ich habe mir für 3,89€ 4gb Karten von transcent bestellt angeblich Baujahr 2018

Benutzt du Sie auch als Backup-Karten?

Ja deshalb nur 4gb

Guten Morgen.

Danke für die schnellen Antworten.
Dann weiß ich erstmal Bescheid.

Euch einen schönen Tag :wink:

Und immer dran denken
Hodlftw

Ich hab Mir für meine die Ich Heute abhollen werd hier von 8x geordert.

Denke das langt erstmal

Es macht auch gar keinen Sinn 8er zu kaufen da die 16er nur die Hälfte kosten ugly ^^