Bitbox02 & Sparrow

Nein sie werden nicht automatisch angezeigt, Du musst über das erste Konto / Account zu „Settings“ und dann ganz unten den Button „Add Account…“ anklicken und den Anweisungen folgen.

Ich denke Du musst für jede Wallet mit eigener Passphrase den Vorgang „New Wallet“ und „Connect Hardware Wallet“ wiederholen. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich das nicht nutze.

Ja, laut meinen Recherchen speichert Sparrow die Daten zu den Wallets verschlüsselt auf dem Rechner.

Du hast ja beim Einrichten der Wallet unter Sparrow die Passphrase eingegeben. Ich denke die BitBox erhält, so wie bei der BitBox App die Info, dass eine Passphrase benötigt wird. Aber vielleicht kann @Stadicus noch genauer was dazu sagen.

Der Seed, der aus 24 Wörtern besteht und dem BIP 39-Standard folgt, dient als Grundlage für die Erzeugung von Kryptowährungs-Wallets. Es gibt insgesamt 2048 vordefinierte Wörter in der BIP 39-Wortliste, aus denen die 24 Wörter des Seeds ausgewählt werden.

Die Passphrase hingegen ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die unabhängig vom Seed gewählt werden kann. Sie wird normalerweise als Kennwort oder Satz verwendet, um den Seed zu verschlüsseln. Die Passphrase wird nicht in der BIP 39-Wortliste definiert und kann daher frei gewählt werden.

Die Passphrase kann auch Sonderzeichen enthalten. Das gibt es bei Seed z.B. nicht.

(Credits zu Punkt 5 gehen an ChatGPT :slight_smile: )

Weitere Infos findest Du u.a. hier:
https://shiftcrypto.support/help/de-de/21-optionale-passphrase

oder hier:

Hier gibt es noch einen Wallet Guide:

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“