ich brauche Hilfe bei meiner Bitbox02 und einer Wallet mit Passphrase.
Ich habe mir eine Wallet mit Passphrase erstellt und wollte nun eine Testtransaktion durchführen um mir selber zu bestätigen, dass ich mir die Passphrase korrekt gemerkt habe.
Wenn ich nun Sats von meiner normalen Wallet an die Wallet mit Passphrase senden will, ist dies nicht möglich. Ich bekomme diese Antwort von der App:
"Falsches Wallet verbunden. Bitte verbinde das richtige Gerät, zu dem dieses Konto gehört.
Falls du eine optionale Passphrase nutzt, stelle sicher, dass du die richtige Passphrase für dieses Konto eingegeben hast."
Wenn ich die Bitbox ohne Passphrase öffne ist das versenden an die Adresse der Wallet mit Passphrase jedoch möglich.
Ist das so richtig? Es kommt mir wirklich sehr komisch vor.
Diese Testtransaktion ist nicht unbedingt nötig.
Man kann das auch verifizieren, indem man 2x nacheinander die BitBox anschließt, mit Passwort und Passphrase freigibt und sich eine Adresse geben lässt und auf der BitBox abgleicht und bestätigt.
Ist es jeweils die gleiche Adresse, hat man das mit der Passphrase richtig gemacht.
Dein genaues Vorgehen ist mir noch unklar.
Kannst du das nochmal genauer beschreiben?
Weil du vermutlich aus der Wallet ohne Passphrase heraus arbeitest. So soll es ja sein oder nicht? Die Bitbox muss mit der Wallet entsperrt sein, mit der du versenden möchtest. Als Empfängeradresse brauchst du dann bloß eine Adresse der Passphrase-Wallet einzutragen. Diese kopierst du dir vorher raus oder bedienst dich der Watch Funktion.
So bin ich vorgegangen: Bitbox mit Passphrase entsperrt → Auf Wallet mit Passphrase zugegriffen → Adresse der Wallet kopiert → auf Wallet ohne Passphrase zugegriffen und auf BTC senden gedrückt → kopierte Adresse der Passphrase-Wallet eingefügt → auf Prüfen gedrückt (bin mir nicht zu 100 % sicher was da steht wenn man etwas versenden will) → Reaktion der Bitbox = versenden nicht möglich
Ich glaube (ganz großes glaube ), ich habe es verstanden. Ich dachte, wenn ich die Bitbox mit der Passphrase öffne, dass ich dann Zugriff auf alle Konten hätte.
Ja. Dort steht nichts zu meinem Thema. Aber das Thema ist ja anscheinend gelöst. Ich dachte, wenn ich die Bitbox mit Passphrase entsperre, dass ich auch Zugriff auf die Wallets ohne Passphrase habe. Schließlich wird ja alles angezeigt.
Wenn Du in Deiner Wallet OHNE Passprase bist, wird auch nur diese angezeigt.
Wenn Du auf Deine Wallet MIT Passprase zugreifen willst, musst Du Deine BitBox vom Rechner abziehen und mit Kennwort UND Passphrase die BitBox neu entsperren.
Wenn Du dann in Deiner Wallet MIT Passphrase bist, dann wird auch nur diese angezeigt.
Evtl. hast Du aber „Wallet merken“ in Deinen Einstellungen aktiviert.
Ob das dann allerdings dazu führt, das beide Wallets angezeigt werden kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Habe ich selbst noch nicht getestet.
Ich hatte „Wallet merken“ an. Jetzt ergibt es richtig Sinn, dass es nicht funktioniert. Dachte, dass ich mit dem „Masterpasswort“ auf alles Zugriff hätte.
Danke für eure Hilfe!
Edit:
@SkyToshi Habe nun etwas rumprobiert. Man kann sich jedes Konto dauerhaft anzeigen lassen. Sei es das Konto mit Passphrase oder das ohne.