Moin zusammen,
bin leider purer Anfänger auf dem Gebiet, deshalb erhoffe ich mir Unterstützung. Leider finde ich mein SD-Karten Backup von der Bitbox02 Bitcoin only nicht wieder, wird wohl irgendwo hier rumfliegen, habe jedoch Angst, dass sie irgendwer findet . Da ich vorher keine Passphrase hinterlegt hatte, habe ich jetzt ein neues Wallet mit Passphrase erstellt. Die Coins habe ich auf das neue Wallet übertragen, jedoch ist die Seed-Phrase ja die selbe. Sollte jemand das SD-Karten Backup finden kann er ja auf keine Coins zugreifen. Alleine aber, dass der Finder meine 24 Wörter haben könnte und nur noch die Passphrase fehlt, macht mich verrückt. Vor allem meine ich gelesen zu haben, dass man sogar ohne Passphrase mithilfe von Anbietern wie z.B. Rewallet Zugriff erhalten kann.
Deshalb meine Frage, würdet ihr in dem Fall die Coins auf ein komplett neues Wallet mit neuen Seed-Phrase übertragen? Und wie würdet ihr da vorgehen wenn nur eine Bitbox vorhanden? Meine Überlegung wäre folgende:
- Bitbox zurücksetzen
- Neue Wallet mit der Bitbox erstellen
- SD-Card Backup erstellen und Wörter notieren
- Adresse zum erhalten auf der neuen Wallet kopieren
- Bitbox erneut zurücksetzen
- Von Recovery-Wörtern wiederherstellen (die der alten)
- Passphrase aktivieren und auf die Wallet mit den Coins zugreifen
- Kopierte Adresse der neuen Wallet einfügen und Coins versenden
- Erneut zurücksetzen und mit dem SD-Karten Backup der neuen Wallet wiederherstellen.
Ist das so machbar oder total falscher Gedankengang? Vielen Dank schonmal fürs Feedback.