Bitbox02 Schutzhülle

Hallo zusammen,
habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Bitbox Schutzcase welchen es auf ebay gibt? Erscheint mir sinnvoll die gute bitbox nochmal einzupacken. Schließlich soll die bitbox noch ein paar Jahre halten.

Bitbox02 Schutzhülle / Cover "FREEDOM CASE" für Hardware Wallet von Shift Crypto | eBay

Keine Erfahrung, aber es ist wohl eben eine Plastikbox, in die die Bitbox passt.

Was soll da groß an Erfahrung mit gesammelt werden? :sweat_smile:

Die wird 3D-gedruckt laut Beschreibung. Es ist also nur eine Plastikbox, die gegen Alltagsgefahren schützt.

Schaden tut das Produkt der Bitbox jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Da ich die Bitbox an sich schon für relativ unanfällig für mechanische Schäden halte, ist meine nicht extra eingepackt. Falls du sie mit dir herumtragen möchtest, würde ich den USB-C Anschluss vor Schmutz und besonders vor mechanischen Einwirkungen schützen. Ansonsten wären andere denkbare Schäden eher optisch und nicht dramatisch (Durch normale Einwirkung, z.B. ein Kratzer auf dem Display nach fallenlassen).

Mit der Bitbox duschen gehen würde ich weder mit noch ohne diesem Case.

Ich schließe mich erstmal den Vorrednern an.
Ein schutz ist nicht notwendig, wenn du es unbedingt möchtest, frag einen Kumpel ob er es dir eben drucken kann.

Einem Ebayer meine Adresse zu geben mit der Info, dass ich eine BB02 habe halte ich aber für so sinvoll wie eine Ledger Mütze zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Den USB-Anschluss gegen Beschädigung zu schützen kann schon sinnvoll sein. Dazu ist die Schachtel sicher gut.