Bitbox02 pocket

Hallo, ich habe gerade Pocket installiert, habe Pocket nun mit meiner Bitbox02 verbunden und wollte nun eine Bitcoin Empfangsadresse übermitteln. Dabei musste ich diese bevor mir die Bestätigungs Email zugeschickt wird über die bitbox bestätigen. Jetzt werde ich in der zugeschickten Email aufgefordert wiederum die Adresse zu bestätigen, während meine bitbox sich aber im Ruhemodus befindet. Wie fahre ich an dieser Stelle weiter fort. Habe diesen Punkt schon mehrere Male wiederholt. Wer kann mir helfen?

1 „Gefällt mir“

Hast du denn in deiner BitboxApp die Informationen angezeigt bekommen - also deine Referenz-Nummer, die Bank IBAN von Pocket etc.?

1 „Gefällt mir“

Hey, danke, dass du mir helfen wolltest. Ich habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt. Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Wünsche ein schönes Wochenende:)

2 „Gefällt mir“

sehr schön :+1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Ist das richtig, dass laut IBAN die Zahlung nach GB Großbritannien gehen soll?

1 „Gefällt mir“

Ja das passt. Hat Pocket seit neuestem so eingerichtet für alle Eurokunden.

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank

1 „Gefällt mir“

@pocket Wie lange dauert es in der Regel vom Batching bis zu Transaktion gesendet? Ich habe gestern Abend per Sepa Instant 10€ zum testen überwiesen, die Mail über den Erhalt der 10€ und des Kaufes der Sats kam innerhalb 8 Minuten, aber bis heute sind noch immer keine Sats auf der Bitbox?! Und wenn ich mir den Link aus der Mail aufrufe, sieht es noch immer so aus:

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich immer erst Abends gegen 22 Uhr.

1 „Gefällt mir“

ok, dann ist es dumm gelaufen.

Bildschirmfoto vom 2023-03-11 14-07-54

Ich dachte man bekommt es auch innerhalb weniger Minuten auf die Bitbox.

Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:

Oh, hat wohl gerade nicht für den letzten Batch gereicht. Das bedeutet dann, dass wir deine Sats spätestens heute in deine Wallet senden.

Ist die Wartezeit bis zur nächsten Auszahlung problematisch für dich?

@Pocket

Nein, ist nicht problematisch.

Da ich Sepa Instant im Kopf hatte, dachte auch die Auszahlung auf die Wallet würde entsprechend instant erfolgen. Aber wenn ich weiß das es immer erst abends kommt, ist das ok.

Gruß Steven

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! :blush:

Mit der anstehenden Lightning-Unterstützung wird es auch eine Option für Bitcoin-Auszahlungen in echtzeit geben. Zum Beispiel wenn die Phoenix-Wallet mal schnell vor der nächsten Konferenz aufgeladen werden muss. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ein Traum, genau danach hatte ich in einem anderen Thread gefragt. Wäre super wenn ich über Pocket auf meine Wallet of Satoshi Sats schubsen könnte. Ich gehe davon aus, das auch das über das Dashboard erfasst wird, so dass es in Cointracking erfasst werden kann?!

1 „Gefällt mir“

Richtig, auch diese Bewegungen werden dann im Dashbaord ausgewiesen. :relieved:

@Pocket

Hi, könnt ihr bitte euren Export anpassen, so dass Cointracking den Reward Import vornehmen kann?

Gruß Steven

@Pocket Gibt es inzwischen eine Lösung für den Import? (siehe vorherige Nachricht)

@Andreas_CoinTracking @David_CoinTracking @Malte_CoinTracking



Der Import von Pocket schlägt fehl, zumindest was den Reward betrifft. Habt ihr da eine Lösung?

Schick uns bitte via Ticket die Originaldatei und wir passen den Importer an. Evtl. ist der Transaktionstyp neu oder das Format wurde geändert. Danke vorab.

Ich habe letzten Monat auch via Pocket gekauft, wollte vorhin etwas überweisen, meine Sparkasse sagt aber plötzlich Instant Sepa ist nicht verfügbar nur eine normale Überweisung. Jemand eine Idee woran das liegt? Ich bin mir zu 100% sicher das es im März noch Instant ging… kann ja eigentlich nur an der Bank liegen oder? Hat jmd. das gleiche Problem?