BitBox02 Nova zusätzliche Konten entfernen

Hi,

ist es irgendwie Möglich ohne die BitBox02 Nova Wallet neu aufzusetzen, zusätzlich erstellte Konten zu entfernen, nicht nur auszublenden?

Was meinst du mit Konten? Die Accounts einer Bitcoin Wallet? Diese können nicht entfernt werden, da die Transaktionen für immer in der Blockchain gespeichert sind und die Schlüssel zu deinem Seed gehören.

Hi,

mit Konten meine ich die Konten die man halt anlegen kann. Wenn ich die BitBox Software starte steht als erstes nur ein „Bitcoin“ Konto.
Zusätzlich habe ich die Konten Test 01 und Test 02 angelegt. In der Kontoübersicht kann ich die Konten zwar ausblenden und umbenennen aber einen Weg, außer die Wallet neu aufzusetzen, sie zu löschen finde ich nicht.

Solange nichts auf die Konten überwiesen wurde, gibt es diese nicht. Und die Namen “Test 1” usw. sind nur in einer Datei auf seinem PC gespeichert

Die Konten werden von deinem seed abgeleitet. Du kannst die nicht löschen. Aber wenn du deine bitbox zurücksetzst und mit deinen seeds wiederherstellst sind diese zusätzlichen Konten dann in der app weg. Sobald du aber auf Konten hinzufügen klickst tauchen diese in der selben Reihenfolge wieder auf. Weil die eben von der seed abgeleitet werden.

Am einfachsten dürfte das über die Neuinstallation der BB App gehen (sofern keine Datenreste bleiben). Ein Rücksetzen der BB selbst braucht es da garnicht. Würde ohne Deinstallation der BB App auch nicht helfen.

Die BB App liest ja anhand des Seeds der BB in der Blockchain aus, ob auf Adressen/Konten Transaktionen stattfanden bzw. entsprechende Bestände vorhanden sind. Wenn nicht, dürfte auch kein Konto angelegt werden.

Hi,

vielen Dank, auf den Testkonten ist noch nichts vorhanden, ist bei mir halt eine „Kopfsache“ mit dem löschen der Konten. :rofl:
Dann lasse ich die Konten ausgeblendet und falls doch mal Bedarf besteht kann ich die Konten ja entsprechend umbenennen und aktivieren.

Wie gesagt die Konten gibt es sowieso weil sie zu deinem seed gehören. Der Name den du diesen gegeben hast ist auch nur auf dem Gerät vorhanden. Wenn du zb android nutzt kannst du auch deine Daten der App löschen. Dann sind die Namen auch weg. Die Konten bleiben aber. Werden nur nicht angezeigt.