Bitbox02: Neue Adresse pro Transaktion erforderlich oder nur empfohlen?

Hallo,
ich möchte BTC von Kraken auf meine Bitbox02 schicken. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und dabei immer eine neue Adresse generiert. Ich habe mal gehört, dass das empfohlen wird. Ich nehme an wegen Datenschutz, also dass man nicht ganz so leicht erkennen kann, wieviel BTC jemandem gehören. Andererseits kostet es etwas Bequemlichkeit. Da die Sensoren bei meiner Bitbox manchmal erst nach zig Versuchen reagieren, dauerst es oft schon so 15 Minuten, bis ich eine frische Adresse von der Bitbox angezeigt bekomme.
Ich könnte es mir auch etwas bequemer machen und eine Adresse verwenden, die ich vorher schonmal angezeigt bekommen und verwendet habe, oder?
Grüße, Gerry

Meld dich bitte beim Support, dann bekommst du eine neue. Das darf so nicht sein.

Mit den nicht bzw. kaum reagierenden Buttons hatte ich auch bereits. Jedoch nur in Kombination mit einem Android Handy. Am Mac war alles ok. Nur, wenn die BitBox am Handy steckt kann man davon ausgehen, dass die Buttons sehr unzuverlässig reagieren. Ist euch das Problem bekannt?

Hatte die BitBox einmal an einem alten Android Handy ausprobiert, das lief ohne Probleme, trotz micro USB Adapter.

@gerry_no1 Dein Problem kann auch mit den mitgelieferten Adaptern zusammenhängen, sofern du diese verwendet hast? Vor allem die USB A auf C Adapter sind nach meiner Erfahrung extrem unzuverlässig und haben fast alle einen Wackler.

Ja, ich nutze den Adapter. Vielleicht liegt es daran.
Dieses mal hat es aber sogar auf Anhieb funktioniert.

Wenn man seine Bitcoin bei „Pocket“ kauft, werden diese ja immer an die gleiche hinterlegte Adresse auf die Bitbox überwiesen.
Da müsste man dann hin und wieder auch einen neuen Auftrag einrichten, oder?