Bitbox02 Multi zwingt mich SD Card zu nutzen

Warum zwingt mich BitBox mit ihrer Multi Wallet eine SD Karte zu verwenden? Gibt es einen Grund dafür oder kann ich sie danach zerstören? Ja, ich hab die Seed Phrase notiert.

Wenn du die Seed Phrase notiert hast, brauchst du die SD-Karte nicht mehr. Die SD-Karte ist nur ein zusätzliches Backup für die Seed Phrase.

Ist eigentlich optional.

Guck mal, ob Du irgendwo ein Häkchen setzen kannst für Fortgeschrittene oder so.

Dachte ich mir, für den Normaluser ist sowas wsl sehr praktisch. Für Leute die sich mit Seedphrase Splits/Multispgs auseinandersetzen eher ein Risikofaktor :smiley:

Ich kenn’s jetzt nur von der Bitcoin only Version. Da musst du ganz zu Beginn, noch bevor du dir die Wörter notierst in die „erweiterten Einstellungen“ oder so ähnlich und kannst das dort ändern.

Genau, das Backup auf der microSD-Karte kann vor dem Erstellen der Wallet übersprungen werden. Sinnvoll ist das z.B. wenn man auf mehrere Backups aufteilen möchte. Dafür einfach auf „Erweiterte Optionen“ klicken und das entsprechende Häkchen setzen:

Falls es dafür zu spät ist, hilft auch ein Hammer um die microSD-Karte zu zerstören. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“