BitBox02-Moonpay?

Moin,
bin seit kurzem im besitz einer „Bitbox 02“ und habe über Moonpay einen kleiner Betrag an Bitcoins gekauft und es hat alles super funktionert!
Jetzt als ich den Betrag höher angestetzt habe funktionert es nicht mein Hausbank sagt es wäre überwiesen und „Shift“ sagt sie hätten nix bekommen. Ist jetzt eine Woche her.

Nun die Frage hat jemand schon mal so etwas gehabt das es länger als eine Woche gedauert hat oder soll ich gleich zur Hausbank gehen und das Geld zurück verlangen?

P.S. ja die Daten IBAN und Zweck wurden mehrmals überprüft und stimmen überein.
P.S.S. die erste Überweisung hat 24 Std. gedauert!

Danke

Wieso sagt Shift Crypto das? Die haben absolut nichts mit diesem kauf zu tun, das ist doch Moonpay.

Du darfst glaube ich eine gewisse non-KYC Grenze nicht überschreiten. Schau mal ob du von Moonpay irgendwas bekommen hast dass du dich verifizieren musst.

Ansonsten hol das Geld über die Bank zurück und meld dich bei einer richtigen Exchange an. Moonpay sollte man sowieso nicht benutzen weil extrem teuer.

1 „Gefällt mir“

weil es über die läuft d.h. die Transaktion über „BitBox02“ wenn Bitcoin darüber kaufe wird das Geld an Moonpay überwiesen und der E-mail verkehr mit Moonpay lief über ShiftCrypto.

Verifiziert habe ich mich aber habe es jetzt zurück verlangt … warum es jetzt nicht funktioniert hat ?keine Ahnung…