Bitbox02 mit Electrum verbunden, unsicher?

Hallo Community,

um eine Transaktion mit zu geringen Gebühren zu beschleunigen, habe ich meine Bitbox02 mit Electrum verbunden.
Die Vorgehensweise habe ich aus einem Beitrag im Forum und es hat super funktioniert :+1:t3:

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob meine Bitbox durch die Verbindung mit Electrum unsicher bzw. unsicherer geworden ist.

Leider habe ich mit der Suche im Forum zu dem Thema nicht gefunden.
Für Tipps und Rat wäre ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Nein. Warum glaubst du das? Was ist der Hintergrund?

Das verstehe ich nicht. Wie soll Electrum Transaktionen mit geringer Gebühr beschleunigen?

Er wird RBF gemacht haben. Das kann die Bitbox-App meines Wissens leider nicht (warum auch immer)…

1 „Gefällt mir“

Fast richtig, ich habe Child Pays For Parent (CPFP) gemacht und die Gebühren erhöht. Die Transaktion war innerhalb von 15 Minuten bestätigt.

Naja, man hört immer wieder von komprimierter Software oder Viren auf PCs, die zum Verlust der Coins fuhren.
Und schließlich habe ich jetzt meine Bitbox mit Electrum verbunden und meine Coins wurde in Electrum angezeigt.

Habe aber auch inzwischen festgestellt, dass die Wallet nur in Verbindung meiner Bitbox angezeigt wird.

Aber genau dafür hast du doch die Hardware Wallet.

Du kannst sie ganz entspannt an den virenverseuchtesten PC anschließen, den du finden kannst, ohne dass etwas passiert.

Wichtig ist nur, die Transaktion auf dem Display der Wallet vollständig zu überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :+1:t3: