Wir sprechen hier nicht vom „Erstellen“ eines Accounts, sondern eigentlich nur vom Aufrufen. Das führt eigentlich immer zu Verwirrung. Stell dir die Accounts wie Schubladen vor die du einfach nur öffnen musst, sie sind aber alle bereits da und alle in einer sortierten Reihenfolge. Wallet 1 weiß nicht in welche Schubladen Wallet 2 schon rein geschaut hat, deswegen wird dir beim ersten Start auch nur das erste Konto angezeigt.
Wenn du mal auf beiden Rechnern mehrere Konten hinzufügst, solltest du auf beiden alle Konten sehen können die du in Verwendung hast. Das sind die gleichen Konten mit den gleichen Schlüssel, da nach einem Standard abgeleitet wird.
Lies dir diesen Beitrag mal komplett durch, vor allem den Abschnitt der sich genau um dieses Thema dreht:
@Stadicus Warum lasst ihr die BitBox App nicht beim Einrichten die Accounts so lange absuchen bis sie einen unbenutzten findet? Ist, zumindest in meinen Augen, ein Problem in das viele Anfänger immer wieder rein rennen. Accounts auf dem Rechner erstellt und auf dem Smartphone „verschwunden“…
Nur so als Feature Request…
Sorry, Edit: Habe nicht weit genug gelesen… Passiert wenn man denkt das Problem sofort auf den ersten Blick zu sehen…
Hast du denn auf dem Windows Rechner mit der microSD Karte wiederhergestellt oder hast du dort eine neue Wallet aufgesetzt? Ist der erste Account auf beiden Rechnern der gleiche (d.h. die gleichen Transaktionen und Stände)? Wenn ja, dann müssen es die selben 24 Wörter sein.
Eigentlich kann das nicht passieren, die BitBox02 ist ja eingerichtet und sollte auf dem Windows Rechner auch direkt in die geladenen Schlüssel einsteigen.
Wenn nein, dann sind es unterschiedliche Seeds und du hast auf dem Windows Rechner ohne es zu wissen ein komplett neues Backup auf der microSD Karte erstellt. Das ist dir nicht aufgefallen weil es im Hintergrund abläuft. Auf deiner microSD Karte müssten dann zwei Backups sein.
Du kannst beliebig viele Seeds generieren, also die BitBox02 beliebig oft neu aufsetzen.
Aber ich bin jetzt auch komplett verwirrt…