Bitbox02 (ME) unterstützt versenden von Cardano nicht

Hallo zusammen

nach erfolgreicher Verknüpfung von BitboxApp und Adalite und nun geplantem Kauf von ADA, wurde ich von adalite.io darauf hingewiesen, dass die BitBox02 derzeit das Senden von ADA’s nicht unterstützt:

Kann ich Cardano-Token an die BitBox02 senden?
Derzeit unterstützt die BitBox02 keine Cardano-Token. Du kannst also keine Token von deiner BitBox02 aus versenden. Außerdem können ADA, die in der gleichen Transaktion mit Token an die BitBox02 gesendet werden, nicht ausgegeben werden.

Also sollte es dennoch möglich sein, ADA zu hodln? Die Frage ist nur, ob ich sie in x-Jahren dann auch wieder auslösen kann?
( eigentlich auch eine Frage für den shiftcrypto support :thinking: )

ADA geht doch. Nur weitere Token eben nicht.

Die BitBox habe ich bereits für BTC in Benutzung. Meinst du, die Wallet müsste ADA only sein?

Adalite funktioniert erst seit Ende November mit der BitBox02 also vielleicht liest du diese Information aus einer älteren Quelle raus.

Natürlich kannst du das. Mit deiner Mnemonic (deinen 24 Wörtern) kommst du auch in 100 Jahren ohne BitBox02 und ShiftCrypto an deine ADA.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slightly_smiling_face: :ok_hand: