Bitbox02: kann ich die Coins bei mehreren Konten verschieben?

Hallo zusammen :v:t2:

Ich habe vor kurzem meine Bitbox mit Pocket Bitcoin eingerichtet um BTC direkt auf meine HW zu kaufen.

Pocket empfiehlt ja ein eigenes Konto in der Bitbox App zu erstellen damit andere Transaktion für Pocket nicht sichtbar ist.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich die gekauften Coins unter den Konten hin und her verschieben in der Bitbox App? oder muss ich das auf dem gewohnten Weg senden über die Wallet Adressen um es zu verschieben?

Habe jetzt erstmal mein Standart Konto in der Bitbox App verwendet, da ich komplett neu in dem Thema bin aber auf eine HW nicht verzichten wollte, da es für mich wichtig ist mein eigener Herr zu sein.

@Pocket wenn ich nachträglich ein eigenes Konto in der Bitbox App erstelle für Pocket, kann ich dann alles nochmal neu einrichten und die vorherige Verbindung wird aufgehoben?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir meine Frage beantworten :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @xXAsystolieXx und herzlich willkommen im Blocktrainer-Forum! Deine Fragen sind super und auch sehr verständlich. :slight_smile:

Kann ich die gekauften Coins unter den Konten hin und her verschieben in der Bitbox App? oder muss ich das auf dem gewohnten Weg senden über die Wallet Adressen um es zu verschieben?

Um deine Bitcoin von einer Bitcoin-Adresse zu einer anderen verschieben zu können, musst du immer eine ordentliche Bitcoin-Transaktion ausführen. Das gilt auch dann, wenn beide Bitcoin-Adressen dir gehören und sogar wenn beide Bitcoin-Adressen Teil der selben Wallet oder des selben Kontos sind. So etwas wie „interne Transfers“ wie bei den Banken gibt es in diesem Kontext nicht, da ja alle Transaktionen von allen Nodes validiert werden müssen und in der Blockchain gespeichert werden. Da es bei solchen Konsolidierungs-Transaktionen oft nicht eilt, empfehlen wir jeweils eine sehr geringe Netzwerkgebühr einzustellen.

Habe jetzt erstmal mein Standart Konto in der Bitbox App verwendet, da ich komplett neu in dem Thema bin aber auf eine HW nicht verzichten wollte, da es für mich wichtig ist mein eigener Herr zu sein.

@Pocket wenn ich nachträglich ein eigenes Konto in der Bitbox App erstelle für Pocket, kann ich dann alles nochmal neu einrichten und die vorherige Verbindung wird aufgehoben?

Genau, du könntest dir ganz einfach einen neuen Auftrag mit neuem BitBox02-Konto bei Pocket einrichten. Alle vorherigen Aufträge bleiben dabei immer noch aktiv und du könntest sie mit der jeweiligen Referenznummer weiterhin verwenden.

Hast du aber bereits das gesamte erste Konto mit Pocket geteilt? Falls ja, dann empfiehlt es sich eher dieses Konto in „Pocket“ umzubenennen und das neue Konto für eigene Zwecke zu verwenden und nicht mit Drittparteien zu teilen.

Lass uns wissen, falls du weitere Fragen hast. Wir sind jederzeit gerne da für dich.

@Pocket super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :smiling_face: Ihr habt meine Fragen klar und verständlich beantwortet :ok_hand:t2: bin froh jeden Tag mehr von Bitcoin zu erfahren und fühlt sich gut an, endlich damit angefangen zu haben für ein Stück Freiheit zu erlangen.

Schönen Tag euch noch :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Für besseres Verständnis, was es mit den „Konten“ überhaupt technisch auf sich hat, kannst du dich gerne auch hier mal reinlesen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir gerne durchlesen :smiling_face: vielen dank dafür :v:t2:

1 „Gefällt mir“