Bitbox02 Fragen

Jo Leude ich hab ein paar Fragen zur Bitbox02 (Multi Edition):

-Warum hat man 20 Adressen an die man Coins senden kann
und was bringt es, mehrere verschiedene Adressen zu haben?
Ich nehm an, dass man auf jeder Adresse den selben private key hat, ansonsten wäre ja nur 1 Adresse durch das Backup sicher.

-wann sollte man eine Segwit anstatt einer normalen Adresse zur Einzahlung benutzen und auf was muss man achten?

-sind meine Wörter auch direkt auf der Bitbox gespeichert (also ohne SD-Karte)?

Vielen Dank schonmal für die Anworten,
ich hoffe ihr könnt helfen :slight_smile:

Steht alles hier.

Nein, mit deinem Seed bzw. den Wiederherstellungswörtern kannst du praktisch unendlich viele (private) Schlüssel ableiten. Alle hängen zusammen und werden deterministisch abgeleitet. Jede Adresse deiner Wallet hat einen anderen Private Key.

Ja, sind sie. Wie soll deine BitBox02 sonst eine Transaktion signieren?

Weil du damit mehr Möglichkeiten hast und vor allem TX-Gebühren sparst.

1 „Gefällt mir“

Ich kann also wenn ich die Bitbox verliere, mit meinem Seed den Zugang zu jeder einzelnen der 20 Adressen wiederherstellen(wenn ich mir natürlich ne neue kaufe)?

Naja ich dachte, dadurch dass sie auf einer weiteren SD-Karte in der Bitbox gespeichert sind

Also wenn Segwit verfügbar ist, sollte man die Coins immer an eine Segwit Adresse senden?

Ja und dazu musst du nicht mal eine neue kaufen.

Immer native Segwit nutzen.

Lies den Thread den ich dir verlinkt habe dort kannst du alles lernen was du wissen möchtest. Die Fragen die du hier stellst, beantworten wir hier jede Woche aufs Neue. Deshalb gibt es hier die Themen Sammlung wo alles was man wissen muss zusammen gefasst wurde.

Guck dir das Kapitel "die Wallet "an

1 „Gefällt mir“