BitBox02 erkennt SD-Karten nicht - Defekt?

Hallöchen ihr Bitcoiner,

am heutigen Tage habe ich meine BitBox erhalten.

Voller Vorfreude öffnete ich das Paket, schloss alles fachgerecht an und wollte sie einrichten.
Leider verflog die gute Laune recht schnell, da die SD Karte nicht angenommen wird.
Auch weitere SD Karten wurden nicht angenommen.

Beim Einrichten der BitBox kann ich meinen Namen und ein Passwort erstellen.
Sobald ich die Häkchen angeklickt habe, erhalte ich die Meldung, ich solle die SD Karte einsetzen.
Keine einzige SD Karte wird angenommen (mitgelieferte eingeschlossen).
Die SD Karten wurden vor und während dem Verbindung eingesteckt.

Die Windows Software aber auch die Android App habe ich ausprobiert.
Das Gerät habe ich auch ohne Verbindungskabel direkt angeschlossen.
Auch da funktioniert es nicht.

Bei der Meldung der SD Karte ist ein Häkchen zu sehen.
Tippe oder halte ich dies an, so rutscht es etwas nach oben oder nach unten.
Die Tipps von der Webseite mit dem Testen der Sensoren habe ich bereits ausprobiert.

Die Sensoren funktionieren ohne Probleme.
Ich habe mich wirklich auf dieses Gerät gefreut…
Kann man mir dabei helfen?

keep hodl :innocent:

BitBox

1 „Gefällt mir“

Scheint tatsächlich ein Hardware Defekt zu sein. Du wirst dich wohl an den Support wenden müssen, right @Stadicus ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, unser Support hilft da weiter. Vielleicht ist was simples, und sonst gibt´s selbstverständlich sofort Ersatz.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/25-kontakt

Sorry für die Umstande!

4 „Gefällt mir“

Hi, ich möchte nochmal ein kleines Update geben, da meine erste Erfahrung nicht gerade positiv ausfiel. Dies kann natürlich mal passieren.

Am Nachmittag habe ich den Support kontaktiert. Habe eben eine Antwort erhalten.
Mein Anliegen wurde geprüft und es wurde sofort eine neue BitBox veranlasst.
Die neue Rechnung habe ich auch sofort erhalten.

Jetzt heißt es abwarten. Danke an Rens! :wink:

5 „Gefällt mir“

Hi, die neue Box ist bereits angekommen. Diesmal funktioniert es auch ohne Probleme!
Nun kann ich endlich sicher meine Coins aufbewahren, Danke! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke fürs Update. Und viel Spass (und wenig Aufregung) mit der BitBox! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“