BitBox02 Display zerkratzt schnell

Hey, @stadicus, warum zerkratzt die BitBox02 so schnell, soll das so?
Wenn da ein Staubkorn drauf ist und man sie abwischt ist schon ein Kratzer drin.

Hoffe auf eine Antwort, danke im Voraus.

War bei mir auch so. Einmal mit dem Ärmel drüber gewischt und man sieht schon leichte Kratzer.

Ich brauche meine BitBox sowieso nur alle paar Monate. Da kann man auch einfach aufpassen beim benutzen. :slight_smile:

Was heißt sollen?

Natürlich soll das nicht so sein. Es ist eben ein günstiges Glas/Plastik und kein Gorilla Glas.

Wenn Du vermeiden möchtest, dass Kratzer in Dein Display kommen, so könntest Du eine Schutzfolie verwenden. Ich weiß, dass atfolix und Bruni passende Größen für die Bitbox02 im Angebot haben.

Ich habe beim ersten Gebrauch auch kurz über den Bildschirm gewischt und hatte auch direkt viele kleine Kratzer auf dem Bildschirm. Das fand ich auch sehr ärgerlich. Hatte gedacht die bitbox wäre etwas robuster und hochwertiger. Naja, jetzt sage ich mir, es ist ein Gebrauchsgegenstand, der eh die meiste Zeit in einer Schublade liegt.

Denke das es mehr zerkratze Bitboxen gibt als andere. Leider wirklich sehr schlechte Materalien verwendet.

1 „Gefällt mir“

Wie könnt ihr es wagen! :open_mouth:

Aus der shiftcrypto Seite:

Schweizer Präzision

Die Schweiz ist bekannt für ihre Präzisionstechnik und Liebe zum Detail. Produkte aus der Schweiz gehören zu den hochwertigsten der Welt.

Die BitBox02-Software und -Hardware werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt, um dir das bestmögliche Produkt zu bieten.

Möglicherweise berücksichtigt shiftcrypto das bei zukünftigen Modellen. Ich selbst habe keine schlechte Erfahrung mit der Materialqualität. Ich behandele meine BitBox aber bisschen wie den heiligen Gral. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schließe mich mal hier an. Ja, das Plastik ist sehr weich. Es zerkratzt schnell, ist aber möglicherweise besser gegen Zerspringen/Splittern geschützt.
Häufig sind kratzresistente Kunststoffe/Gläser leicht zerbrechlich.
Aber was ich schon… nur meine Hoffnung :star_struck:

Danke erstmal für aller euer Feedback! Dass das Display der BitBox02 relativ leicht zerkratzt liegt in erster Linie daran, dass wir Plastik statt Glas für das Display verwenden.

Wieso verwenden wir Plastik statt Glas?
Die BitBox02 ist ein Sicherheitsgerät, das euch möglichst auch gegen physische Bedrohungen absichern soll. Glasdisplays, wie zum Beispiel bei einem Handy, lassen sich relativ einfach vom Rest des Geräts trennen, da sie einfach aufgesetzt, geklebt und relativ hart sind. Hat man einmal Zugriff auf das Innere eines Hardware-Wallets, ergeben sich bestimmte Angriffsmöglichkeiten (siehe veröffentlichte Ledger- oder Trezor-Vulnerabilities).

Das BitBox02-Display lässt sich nicht einfach vom Gehäuse trennen, da es fester Bestandteil des Gehäuses ist. Das Gehäuse selbst ist durch Epoxy und Plastikbolzen gegen unbemerktes Öffnen geschützt. Wird es aufgebrochen, lässt es sich nicht so einfach wieder zusammensetzen, da es höchst wahrscheinlich zerbrechen würde.

Wir erforschen, wie wir diese Eigenschaften in Zukunft ggf. mit einem höherwertigem Material erzielen können.

Wieso ist das Plastikgehäuse so dünn?
Damit die Touch-Sensoren an den Seiten ordentlich funktionieren, darf das Plastik nicht besonders dick sein. Die kapazitiven Sensoren erlauben es uns leider nicht, Metall oder ähnlich hochwertige Materialien zu verwenden.

Wie kann ich mein Display vor Kratzern schützen?
Wir bieten seit kurzem die BitBoxBox an. Ein simples und günstiges Case, das deine BitBox02 beim Transport vor Kratzern schützt. Leider kommen wir mit der Produktion noch nicht ganz hinterher, da die BitBoxBoxen immer nach spätestens 24h ausverkauft sind. Da arbeiten wir aber dran!

11 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft @Joko_BitBox :slight_smile:

…wobei ich sagen muss, dass sich das „zerkratzt sein“ bei meinem Gerät definitiv in Grenzen hält, obwohl ich es relativ häufig nutze und nicht wirklich sorgsam damit umgehe ^^.

Klar bei genauem Hinsehen, erkennt man leichte Kratzer, aber man muss schon wirklich genau unter Licht hinschauen und es ist nichts, was beeinträchtigt.

3 „Gefällt mir“

Du musst sie nicht jedes Wochenende polieren. Ich mache das auch nur einmal im Monat.

4 „Gefällt mir“

Für die Bitcoin hast du die sichere BitBox.
Wenn du was zum anschauen brauchst, kauf dir den KeepKey.
Ist in ner schönen Box, und das Alugehäuse sieht echt edel aus.
Schaut in der Box sogar nach oben, da sieht man ein ggf. verkratztes Display garnicht.
:wink:

Ich habe mir damals einfach so ein Case für 5 Euro gekaut. Da passt dann noch das USB-Kabel rein.

1 „Gefällt mir“