Hey Leute,
Habe nunmehr seit einigen Jahren eine Bitbox02 und diese funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch ist es seit einiger Zeit so das die angezeigte Symbole, Buchstaben und Zahlen immer dunkler angezeigt werden, so als ob jemand die Helligkeit herausgenommen hat. Das geht soweit, das ich Transaktionen nur noch auf dem Scheißhaus erledigen kann, weil da kein Fenster ist und ich somit die Anzeige aufn Display noch einigermaßen erkennen kann
. Gibt es vllt ne Möglichkeit, die Helligkeit wieder anpassen zu können oder muss ich über kurz oder lang mir ne neue Hardwarewallet zulegen? Lg und danke für eure Hilfe
Putzen könnte helfen evtl.

Nein hat leider nicht geholfen 
Daran liegts auch nicht, geht darum das die Anzeige extrem dunkel geworden ist. Beim Kollegen leuchtet das Display viel mehr. Da aber sonst alles gut funktioniert, wird es doch bestimmt ne Möglichkeit geben das wieder hinzubekommen. Beim Handy kann man ja auch Helligkeit manuell einstellen. Aber ob das bei der Bitbox geht weiß ich eben nicht.
Aber danke für den Putztipp: hab ich mich drüber amüsiert ; D
OLED Panels verlieren mit der Zeit an Helligkeit, das ist glaube ich erstmal nichts Ungewöhnliches. Lag deine BitBox02 häufig in der Sonne oder war häufig im Bildschirmschoner angesteckt (also eingeschaltet)? Das wären soweit ich weiß gängige Ursachen für eine schnellere Abnahme der Helligkeit.
Ich würde einfach mal beim Support nachfragen. Vielleicht bekommst du aus Kulanz einen Ersatz: support@bitbox.swiss
Klingt nach einem Security-Feature! 
3 „Gefällt mir“
Ok das Klingt logisch.
Jedoch liegt die Box nicht in der Sonne herum und wird nur für Transaktionen verwendet. Also immer nur kurz in Gebrauch. Wusste gar nicht, das bei der Bitbox02 OLED Panels zum Einsatz kommen. Ich frag mal bei Shift Crypto nach. Danke
2 „Gefällt mir“
wie ist die anfrage bei bitbox ausgegangen? habe heute seit ewigkeiten mal wieder meine box angeschmissen und hatte extakt das gleiche problem… grüße!
Hab ne neue gekauft, weil ich kein rechnungsbeleg mehr hatte : (
ist ja ärgerlich, aber trotzdem danke für die rückmeldung!
@Count_one Melde dich einfach mal bei support@bitbox.swiss. Vielleicht findet sich eine Lösung. 
Wie oben schon erwähnt ist es normal, dass OLED-Panels mit der Zeit an Helligkeit verlieren. Etwas erkennen sollte man aber natürlich trotzdem noch!
danke auch dir für den hinweis. ja, das mache ich gleich mal.