BitBox02 - BTC ggf. Wertsteigerung in paar Jahren

Hallo Zusammen

Wenn ich jetzt BTC kaufen würde, diesen auf der BitBox02 transferiere und nehmen wir mal ein extremes Beispiel an: der BTC steigt auf über $ 500‘000 - ist dann überhaupt ein Broker (mal unabhängig welcher Broker-/ Börse) in der Lage mir diesen Betrag oder $ 250‘000 die Hälfte zum Beispiel auf einen Schlag zu zahlen, wenn man dann doch FIAT Geld möchte!?

Wie sieht es aus, wenn ich dann die BitBox02 auch über Jahre nicht genutzt habe… weil ich ja nur ein Mal hier BTC darauf geladen habe…
Funktioniert die dann überhaupt noch. Will heißen, bekomme ich den BTC überhaupt wieder von der BitBox02 um Ihn überhaupt verkaufen zu können!?

Vielleicht gibt es dann eine BitBox10 - extremes Beispiel!?

Vielleicht wollen dann andere genau das gleiche auf einen Schlag machen!?

Hat sich da jemand mal paar Gedanken dazu gemacht?

Gespannt über eure Feedback…

Lg

Es werden heute schon Millionenbeträge verschoben, von daher würde ich mir über „mickrige“ 250K keine Gedanken machen. Im Grunde ist auch nicht die Frage ob die Platform dich bezahlen kann, sondern ob auf der Platform jemand bereit ist dir diesen Preis zu zahlen.
Würden alle auf einen Schlag verkaufen wollen, dann geht der Preis extrem in den Keller.

Zu deiner BitBox. Sie kann auch kaputt gehen, PCs haben nur noch USB D und keinen passenden C Anschluss mehr, die Software läuft nicht mehr, es kann viel passieren. Aber du kannst dann deine 24 Wörter einfach in einer anderen (Hardware)Wallert importieren und diese nutzen.

3 „Gefällt mir“

wenn ich die funktion des Seed richtig verstanden hab kannst du mit dem Seed den die Bitbox erstellt hat immer an deine Coins kommen. Wenn du zb deine Bitbox zerstörst und keine lust hast eine neue zu kaufen kannst du deine Wallet mit dem Seed auch mit einem anderen anbieter wieder herstellen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden für den super Input

:+1::muscle:

1 „Gefällt mir“