BitBox02 Bitcoin-only edition vs. Multi? potential threat?

habe vor mir eine bitBox02 zuzulegen, bin aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch die Flexibilität f. Alt coins haben möchte. (nicht allzuviele Altcoins - die würde ich ansonsten in einer Software wallet wie Unstoppable speichern)

Was sind denn so die möglichen Gefahren bei einer BitBox02 Multi ggüber der Bitcoin only Edition?
Was könnte denn da so alles passieren?

Die Gefahr ist extrem gering. Wenn du dir alle möglichen Altcoins installierst und dann auch noch alle möglichen Sachen auf dem Rechner installierst, die mit der Bitbox interagieren, dann könnte es minimalst wahrscheinlicher sein, dass ein 0-Day Exploit ausgenutzt werden könnte.

Dies ist jedoch ein theoretisches Szeneario und absolut unrealistisch, die Bitcoin-only Edition zu kaufen ist mehr ein Commitment, ein Commitment gegen Shitcoins. Ich würde deswegen die Finger von der Shitcoin-Edition lassen, nicht wegen Sicherheitsbedenken.

3 „Gefällt mir“

Guck dich mal im forum um und nutze die suchfunktion. Das Thema wurde hier schon 100 mal besprochen.

Kurz. Die Größere Sicherheit ist marginal gering das sie eigentlich nicht existent ist.

Sicherheitstechnisch ist es egal was du kaufst. Wenn du nur btc willst dann ksufst du die only wenn du dir nicht sicher bist oder par alts möchtest dann nimmst die Multi.

3 „Gefällt mir“

Danke! den letzten Satz hast Du nett geschrieben :wink:

Danke! hab eh vorher gesucht, aber auf genau diese meine Frage gabs keine Antw.- jetzt hab ich sie.

Hab’ mir selbst vor ein paar Wochen (und bevor meinem ersten Crypto-Kauf überhaupt) die Multi-Edition zugelegt. Hätte ich stattdessen die Bitcoin-only Variante gewählt hätte mich das evtl. davor bewahrt, einen shitcoin zu kaufen.
Chose wisely. :wink:

3 „Gefällt mir“