BitBox02 Bitcoin-only - Cold Wallet gegen Multi Edition tauschen oder vergünstigt erwerben!

Hallo liebe Blocklehrlinge und Meister!
Ich habe eine Bitcoin-only Edition geschenkt bekommen wollte eigentlich die Multi Edition wenn jemand tauschen will oder die BTC only Edition günstiger erwerben möchte als der Originalpreis lasst es mich gerne wissen sie ist unbenutzt und direkt von shiftcrypto.ch bestellt.

Beste Grüße euer,
Tobi-Wan-Kenobi

Wenn sie neu und unbenutzt ist kannst du doch sicher erklären warum die Verschweißung und die Schutzfolie auf dem Display entfernt sind, oder?

6 „Gefällt mir“

Ich hab leider zu spät gesehen dass es die falsche Version ist. Habe die Wallet nie benutzt!

Ich würde keine gebrauchte Hardware-Wallet benutzen wollen.

Vllt kannst du sie ja auch einfach nutzen.

2 „Gefällt mir“

Okay ich verstehe nur nicht ganz warum es überhaupt problematisch ist eine gebrauchte oder, in meinem Fall, eine neue aber nicht mehr eingeschweißte Wallet zu benutzen? Sind die so manipulierbar? Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Interessant zu wissen wäre außerdem was der Vorteil ist wenn man beispielsweise mehrere Hardware Wallets besitzt (in meinem Fall dann eben eine Multi Edition und eine BTC only Edition) als zusätzliches Back Up reicht es ja wenn man mehrere SD Karten hinterlegt hat soweit ich das verstanden habe.

Problematisch ist es, weil eben keiner weiß, was mit der Wallet getrieben wurde.

Anbei ein Beispiel für einen Ledger:

Eine zweites Hardware-Wallet kann eigentlich nie schaden. Quasi als Hardware-Backup.

Ich empfehle eigentlich gerade Anfängern die BTC only Version. Warum mehr Funktionen als benötigt nutzen.

Hardware-Wallets bringen einen Mehrwert an Sicherheit, gerade deshalb sollte man diese nur aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen.

1 „Gefällt mir“

Falks du mal einen Yubikey nutzen solltest, kannst du die Multi-Edition als Backup nutzen. Bei Interesse-> Forumsuche

  1. Es reicht nicht. Auf jeden Fall auch auf Papier sichern.

  2. Falls deine Bitbox mal defekt sein sollte, hättest du aber ein zweites „Notfall-Gerät“

Verstehe das bitte auf keinen Fall gegen dich persönlich gerichtet!

Egal wer hier eine HW Wallet anbieten würde, ich würde niemals eine kaufen und jedem davon abraten!

Wenn du ein Betrüger wärst, würdest du genau so vorgehen.

Wir beraten regelmäßig Neulinge in diese Richtung. Also wäre es inkonsequent jetzt plötzlich zu sagen, bei @Tobi-Wan-Kenobi ist es ok.

2 „Gefällt mir“