Bitbox02 Bestände ansehen ohne mit dem PC/Smartphone verbunden zu sein?

Hey Leute,

mir ist aufgefallen das, wenn man die Bitbox02 von seinem PC/Smartphone absteckt, dass man seine Bestände nicht mehr ansehen kann und dafür die Bitbox02 verbunden haben muss, ich frage mich nun ob das ein Sicherheitsfeature ist? Und wenn ja, weshalb kann man nicht wie bei Ledger die App mit einem Passwort sichern damit man die Bestände sehen kann ohne die Bitbox02 zu verbinden.

Danke im Voraus.

Salut @Goldschmied, das sogenannte „Watch-Only“-Feature ist in Planung, ich kann Dir aber noch kein genaues Datum nennen.

Du kannst aber den XPUB (die öffentlichen Schlüssel) auch in eine andere Wallet importieren, z.B. BlueWallet, dann hast Du dort eine „watch-only“ Wallet.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/13-adressen/33-wo-finde-ich-meine-extended-public-keys

4 „Gefällt mir“