Bitbox02 24 wörter

Hallo,

Ich habe die bitbox02 installiert und wollte mir die 24 Wörter von der bitbox abschreiben nach dem 24ten wort konnte ich auf weiter drücken und da waren nochmal 5 Wörter oderso. Was sind das für Wörter und muss ich die auch aufschreiben?

Danke für die Antworten im Vorfeld.

Hallo Denis00,

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vllt hast du inzwischen eine Antwort. Würde mich auch interessieren.
Oder vllt kann @Stadicus eine Auskunft geben.
Vielen Dank im voraus.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Nach dem Abschreiben muss man in einer Abfrage nochmal alle 24 Wörter bestätigen, um sicher zu gehen, dass die Mnemonic richtig übernommen wurde. Dafür wählt man dann zwischen mehreren Wörtern das entsprechend richtige Wort aus.

inb4: Natürlich ist das Backup auch ohne diese Befragung gültig, aber das dient nunmal zur eigenen Sicherheit und sollte unbedingt sorgfältig durchgespielt werden.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke für die schnelle Antwort. Top :slight_smile:
Schönen Sonntag noch

1 „Gefällt mir“